dr.cornwallis

Bericht öffnen mit Eingabe in Kombinationsfeld

Hallo Gemeinde,

folgendes Szenario:

Ich habe in Access 2010 ein Formular mit einem Kombinationsfeld(0) und einen Button, der Button öffnet einen Bericht, jetzt möchte ich aber folgendes:

Ich gebe im Kombifeld einen Wert ein, der Bericht soll dann alle Zeilen/Datensätze(aus einer Query) ausgeben die den eingegebenen Wert in der Spalte enthalten(Kostenstelle).

Bsp.:

ich gebe 20000 in das Feld ein, nun sollen alle Datensätze die diesen Wert in der Spalte Kostenstelle enthalten, ausgegeben werden.

PS: ich bin ein Access Anfänger face-smile

Danke!

Gruß

Dr.

Mitglied: 129148
129148 May 11, 2016 updated at 12:12:21 (UTC)
DoCmd.OpenReport ReportName:="MeinBericht", wherecondition:="[Kostenstelle] = '" & Me.KombinationsfeldBlaBla.Value & "'"
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis May 11, 2016 at 12:45:03 (UTC)
Wenn ich den Code ausführe(natürlich an meine DB angepasst) kommt folgende Fehlermeldung bei "Me.":

"Unzulässige Verwendung des Schlüsselworts Me"

Me bleibt ja gleich oder?

Danke!

Grüße

Dr.C
Mitglied: 129148
Solution 129148 May 11, 2016 updated at 12:55:00 (UTC)
Man kann es auch weglassen wenn der Code im selben Formular steht, Me bedeutet das aktuelle Formular. Funktioniert hier einwandfrei du musst es an der falschen Stelle eingefügt oder den falschen Namen des Kombinationsfeldes verwendet haben ...
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis May 11, 2016 at 12:59:44 (UTC)
Ok ich schau mir das mal, hoffe/denke das schaffe ich dann alleine.

Besten Dank!

Gruß

Dr.C