Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bericht generieren und per E-Mail senden schlägt fehl - SBS 2011

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cymode

cymode (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2013, aktualisiert 20.12.2013, 3673 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Wir mussten unsere Mail Ports nun ändern da 1&1 nun verschlüsselung benötigt.
Das empfangen und senden funktioniert topp.

Aber, sämtliche automatisierte Server mails werden nicht verschickt.
Die täglichen Serverlogs werden generiert aber nicht verschickt.

"Fehler beim Senden des Berichts. Einige Empfänger erhalten den Bericht nicht per E-Mail."

Was hatte ich gemacht?

In der Exchange Verwaltungskonsole hatte ich unter Serverkonfigurations - Hub Transport - bei allen Empfangsconnectors den Port 25 auf 587 geändert.
Nun habe ich bei allen den Port 25 zusätzlich hinzugefügt, aber die mails werden immer noch nicht verschickt (selbe Fehlermeldung).

Das Problem scheint auch den Server 2008 zu betreffen welcher auch Mails von einem Programm verschicken soll, dies aber nicht tut.

Ich hab gegoogelt, das Forum durchgeschaut - der Fehler scheint oft zu existieren, aber irgendwie verstehe ich entweder nicht wie die es gelöst haben, oder es betrifft nicht einfach nicht.

Hoffe es kann einer helfen.
Danke
Mitglied: michael2105
LÖSUNG 19.12.2013, aktualisiert 20.12.2013
Hallo,

du kannst den Port über die EMC ändern.

1: Get-SendConnector - Zeigt dir den Namen des Connector an - als Beispiel "SMTP-Sendconnector"

2. Get-SendConnector | fl port - Zeigt dir den gerade benutzten Port

3. Set-SendConnector –Identity “SMTP-Sendconnector” -Port 587

4. Get-SendConnector | fl port - Zum Überprüfen - sollte nun auf 587 stehen



Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: cymode
20.12.2013 um 08:55 Uhr
Hi Michael,

Der Port wurde nun auf 587 geändert bei beiden SendConnect. Sollten da zwei sein?.


Es ging heute morgen ein Bericht per E-Mail raus, ABER, jetzt nicht mehr. Warum dieser eine ging ist mir ein Rätsel, bzw warum ein paar Stunden später keine mehr gehen.

Fehler also leider noch nicht behoben.

Danke für deine Hilfe.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: michael2105
20.12.2013, aktualisiert um 10:08 Uhr
Der Port wurde nun auf 587 geändert bei beiden SendConnect. Sollten da zwei sein?.

Normalerweise reicht einer zum Mailversand nach draußen. Aber da ich Euer Netzwerk nicht kenne kann ich dir nicht sagen ob das nun so richtig ist.

Wir haben nur einen Sendconnector. Der meldet sich bei 1und1 an und authentifiziert sich mit dem hinterlegten Account. Darüber wird dann die Mail verschickt. Da 1und1 ja bereits eine Rundmail bzgl. SSL-Umstellung verschickt hat habe ich meinen SBS 2011 gestern auch entsprechend umgestellt.

Hier findest du noch weitere Hilfe zu Powershell und Sendconnector: http://www.itnotes.eu/?p=708
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Pfsense lässt E-Mail senden nicht zu (7)

Frage von DocSnyder26 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Bash Mail senden (7)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...