it-muscle

Berichte bei Microsoft Dynamics CRM2011 erstellen?

Windows Small Business Server - installiert
Active Directory - installiert
SQL-Server - installiert und konfiguriert
Anwendungsserver mit CRM 2011 - installiert und konfiguriert

Hallo Ihr!!!

Hab mal wieder ein Problem.. Hab vor kurzem ein CRM aufgesetzt! Alles lief tadellos. Die Benutzung für die User ist kinderleicht!

Ich hab nur ein Problem, dass die Benutzer keine Berichte erstellen können! Immer wenn ich im "Arbeitsbereich" auf Berichte gehe und dort welche über den Berichte-Assistent erstellen möchte sagt er das der Berichts-Assistent nicht installiert sei!

b4612fdabe43ddfd124166afc6393fbc

Ich hab zwei deutschsprachige Bücher über CRM, die beide sehr gut sind, aber in keinem von beiden wird ein Wort darüber verloren, dass der Berichts-Assistent nicht installiert ist. Komischerweise soll die Sache mit dem SQL-Server zusammenhängen, aber diese läuft einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann!!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.. Denn ich weiß da nicht mehr weiter! Ansonsten kann ich CRM nur jedem empfehlen! Ist sehr hilfreich!

liebe grüße

Member: Indrador
Indrador Dec 08, 2011 at 14:27:22 (UTC)
Hi,

die Fehlermeldung kommt, wenn der Berichts-Assistent nicht installiert ist.
Hast du auf dem SQL Server die Reporting Services installiert? Und arbeitest du auch auf diesem Server?

Gruß
Member: IT-Muscle
IT-Muscle Dec 08, 2011 at 14:51:56 (UTC)
Zitat von @Indrador:
Hi,

die Fehlermeldung kommt, wenn der Berichts-Assistent nicht installiert ist.
Hast du auf dem SQL Server die Reporting Services installiert? Und arbeitest du auch auf diesem Server?

Gruß

Also Reporting-Services habe ich mit installiert.. das war so mit der erste Schritt auf dem SQL-Server.. Named Pipes sind aktiviert! TCP/IP auch..

Wie meinst du das ob ich darauf arbeite?? Die SQL-Datenbank des CRMs liegt auf dem SQL Server.. das CRM auf einem anderen Server (Anwendungsserver)...

das CRM benutzen die User und ich über die jeweiligen Laptops!..
Member: IT-Muscle
IT-Muscle Dec 09, 2011 at 13:26:45 (UTC)
weitere Vorschläge???

Bisher habe ich nämlich immernoch keine Lösung dafür gefunden!