itsofa

Berichtversand per SMTP ohne Exchange

Hallo,

habe einen SBS 2003 mit Tobit DAVID 10 frisch am laufen.
Nun möchte ich aber noch das er mir Berichte, zb. Sicherungsprotokolle, Nutzungsbereichte etc. per eMail zustellt.
Da David genutzt wird habe ich natürlich den Exchange nicht installiert. Wenn ich nun beim Berichteversand eine
eMailadresse angebe wird die zwar lt. Ereignis erfolgreich versendet wird aber kommt nie an. Da ich selber
noch einen eMailserver betreibe kann ich auch sagen das nichtmal ein Versuch stattfindet, der dann warscheinlich
auch an der Authentizierung scheitern würde. Was muss ich installieren den Exchange für diese Sache ist wohl ein wenig
"overdozed" .

Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

Gruss

Member: problemsolver
problemsolver Dec 09, 2008 at 14:33:58 (UTC)
Hallo,

schon einmal auf "blat" gestoßen?
http://www.blat.net/

Gruß

Markus
Member: itsofa
itsofa Dec 10, 2008 at 09:47:20 (UTC)
Hallo Markus,

interessant zu wissen. Aber Windows sollte doch mit Boardmitteln eine SMTP Verbindung aufbauen können!

Gruss
Sofa