rvdswm

Berufschule hat keine Verkürzer Klasse was nun?

HI Leute

mach gerade eine Ausbildung zum It-Systemkaufmann allerdings mit Lehrzeitverkürzung auf 2Jahre, dass Problem ist die Berufsschule hat keine eigene Verkürzerklasse! Jetzt wollt ich euch mal fragen welches Jahr am wenigsten Sinnvoll für die Abschlussprüfung ist da ich ein Jahr auslassen bzw. Überspringen muss.

Danke
Max

Member: Dynadrate
Dynadrate Sep 14, 2007 at 09:15:59 (UTC)
Ich hab in meiner Ausbildung als Informatikkaufmann nach einem halben Jahr gemerkt, das ich ein Jahr überspringen kann. Meiner Meinung nach sollte man so früh wie möglich diese Entscheidung treffen. Nur so als Tipp: Auch wenn man den ganzen IT Kram kann, fehlen oft die kaufmännischen Sachen wie Rechnungswesen, Sozialwesen etc. Wäge also gut ab, ob die nicht vielleicht auf eine Berufsschule wechselst, die Verkürzerklassen hat.