tobybynature

Beschädigtes Benutzerprofil in Win 2000 reparieren

Hallo

Eines meiner benutzerprofile auf meinem rechner (nicht auf nem server liegend), das administratorrechte hat, hat es zerschossen, als ich mit dem mediaplayer tagesschau ansah. Beim beenden ist ein rundll32 .exe fehler gemeldet worden und beim runterfahren des rechners ein bluescreen mit einer mir nicht mehr bekannten fehlermeldung. Beim hochfahren und anmelden hat Win 2000 mir dann einen zweiten neuen benutzer mit dem gleichen namen erstellt und das verzeichnis unter dokumente und einstellungen in .bak umbenannt. Gerade benutz ich mein PC unter Administrator. Dummerweise hab ich unter diesem jetzt kaputten benutzer meine eigene dateien verschlüsselt. Glücklicherweise war dieses feature von Microsoft nicht sehr zuverlässig und hat nur ein paar meiner dateien verschlüsselt. Wenn ich jedoch wüsste wie man das benutzerprofil wieder reparieren könnte würde mir das glaub schon ausreichen. Vielen dank für eure kommentare, die mir als neuling hier sehr helfen würden.

Toby

Member: superschlau
superschlau Oct 05, 2004 at 10:10:55 (UTC)
gibt es denn noch den defekten benutzer noch?
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Oct 05, 2004 at 10:14:40 (UTC)
sicher, sonst würde er glaub nicht fragen...
Member: superschlau
superschlau Oct 05, 2004 at 11:28:09 (UTC)
mache als erstes eine datensicherung von diesem profilen
c:\dokumente usw\benutznamen liegen die profile gespeichert

Umbennen reicht schon aus

Dann gehst du in den benutzermanager und legst dir einen neuen ben an
Fügst ihn in die admingruppe hinzu!!!
Meldest dich ab! und als neuen erstellten benutzer an!!!

Vielleicht hats du schon glück, dass du die daten alle lesen kannst.
Member: tobybynature
tobybynature Oct 05, 2004 at 18:18:38 (UTC)
Hi

Danke für deinen Vorschlag. Hab mir auch gedacht dass es so funktionieren könnte. Alle meine lesezeichen und einstellungen sind so zurückgekommen. Die verschlüsselung von meinen paar eigenen dateien jedoch nicht. Ich glaub der alte benutzer und der schlüssel sind intimer als der benutzer und die desktopeinstellungen, lesezeichen, usw miteinander verbunden und das system lässt sich so nicht austricksen.

Wenn es in der systemsteuerung > benutzerverwaltung einen wizard geben würde, der aus dem benutzerprofil-verzeichnis einen benutzer erstellen kann, das wäre ne sache.

Hab auch schon versucht als administrator den schlüssel des beschädigten benutzers wegzuspeichern (auf floppy), das funtzt aber auch nicht.

Wenn euch noch was einfällt wäre ich euch sehr dankbar.

Tschau Toby