beckeradmin

Beschädigtes Terminal Server Profil?

Schönen guten Morgen,

hoffe einer von euch hat vielleicht eine Idee, zu meinem folgeden Problem. Seit kurzem taucht in meinen Terminal Serversitungen, folgender Fehler beim Laden des Benutzerprofils auf:

Das lokal gespeicherte Profil kann nicht
geladenwerden. Mögliche
Fehlerursachen sind nicht ausreichende
Sicherheitsrechte oder ein beschädigtes
lokales Profil. Wenden Sie sich an den
Netzwerkadministrator, wenn das
Problem weiterhin besteht.

Details - Der Prozess kann auf nicht die
Datei zugreifen, da sie von einem
anderen Prozess verwendet wird.

Das ist im Groben die Meldung, die er mir auswirft. Die vorgehensweise Sie wie folgt aus. Ich starte den Server neu, Kille das Profil und lege es neu an. Alles wunderbar, ich kann auch darin arbeiten. Selbst wenn ich mich dann abmelde und wieder anmelde läuft es immer noch gut. Jetzt habe ich mal ca. 7 Stunden gewartet, will mich erneut anmelden und bekomme die Meldung. Ich habe keine Ahnung was da auf meine NTUSER.DAT zugreift. Hat jemand von euch vielleicht ein Tipp, was das sein könnte?

Hab diesen Vorgang jetzt schon mehrer Male durchgespieltund es kommt immer auf das selbe hinaus.

Das System ist ein HP DL380 G3 mit Windows Server 2003 SP2 Standard & Citrix MetaFrame 4.0

Vielen Dank schon mal.

BeckerADMIN

Mitglied: 17677
17677 Feb 18, 2009 at 07:48:43 (UTC)
Speicher oder Partition defekt?
mach mal einen Speichertest & chkdsk.

Ein spinnender AV Scanner kann auch schuld sein.
Member: beckerADMIN
beckerADMIN Feb 18, 2009 at 07:57:48 (UTC)
Die Platten sind ok. Die werden von mir wöchentlich geprüft. Aber das mit dem AV Scanner könnt ne Möglichkeit sein das werd ich gleich mal ausprobieren.

Mfg
Mitglied: 60730
60730 Feb 18, 2009 at 09:41:10 (UTC)
Servus,

  • virenscanner - wäre eine Möglichkeit
  • aber eher stelle ich die Frage - wie erzeugst du denn das Profil?

Ich sehe den Bock darin - denn du solltest nur einen Benutzer anlegen und das Profil kommt von ganz alleine.
Kopierst du Profile - whatever - dann kommt haargenau der Murks raus, den du beschreibst.

Gruß

PS: PSTools von Sysinternals (Processexplorer) würden dir zeigen wer und mit was welche Datei offen hat.
Member: beckerADMIN
beckerADMIN Feb 18, 2009 at 09:49:03 (UTC)
Der Processexplorer scheint ne ganz gute Lösung zu sein, werd ich mir gleich ansehen wenn ich Zeit finde. Das Profil wird ganz normal wie bei allen Benutzern aus den DEFAULT USER Profil gezogen also nichts besonderes halt. Wie bisher auch.

Gruß BeckerADMIN
Member: beckerADMIN
beckerADMIN Feb 23, 2009 at 08:43:48 (UTC)
Hallo,

also ich habe jetzt folgendes gemacht, ich habe das Profil noch einmal erneut gelöscht und sämtliche Einträge die auf dem Server und in der Registry standen entfernt. Seit dem klappt alles wieder einwandfrei. Ich denke mal, dass da irgendwo ein Fehleintrag in der Registry war. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

BeckerADMIN