Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beschädigte Registrierung bei XP home reparieren, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: klausla

klausla (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 17.11.2008, 7556 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Allerseits,

Folgendes Problem:

Ich habe bei XP Home auf einem Fujitsu Scaleo L eine beschädigte Registrierung nach MS Knowledge Base Artikel ID 307545 versucht zu reparieren. Unglücklicherweise habe ich dabei im 1. Abschnitt der Wiederherstellung die Datei C:\windows\system32\config\system gelöscht. Für die weiteren Schritte habe ich dann die System.bak aus dem gleichen Verzeichnis genommen. Jedenfalls, nach Fertigstellung des ersten Abschnittes (Kopieren der Systemdateien system, sam, software, security und default in einen tmp-Ordner, löschen der gleichen Dateien im config-Ordner und überspielen der gleichnamigen Dateien aus dem repair-Ordner in den config-Ordner) mit Hilfe der Reparaturkonsole und anschließendem Windowsstart im abgesicherten Modus werden offenbar die Maus und Tastaturtreiber nicht mehr geladen. Der PC reagiert nach dem Windowsstart nicht mehr auf die Eingabegeräte, scheint aber an sonsten zu funktionieren, da nach einer Weile der Bildschirmschoner angeht und er auch nach Antippen des Startknopfes ordnungsgemäß wieder herunterfährt.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt der Wiederherstellung dürfte sich der Patzer mit der System.bak ja wohl noch nicht ausgewirkt haben, sofern es damit überhaupt Probleme geben sollte.
Was kann man machen, damit Maus und Tastatur wieder funktionieren und ich die Wiederherstellung (Abschnitt 2) fortsetzen kann.

Danke für Eure Antworten

PS. Kann erst am Montag wieder reinschauen
Mitglied: matsahm
14.11.2008 um 20:34 Uhr
Über welche Schnittstelle(n) hast du die Maus und die Tastatur mit dem PC verbunden? USB kann Probleme machen. Wenn möglich nimm PS/2 oder schau ins BIOS ob USB Legacy angeboten wird.

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: klausla
17.11.2008 um 10:04 Uhr
Ach ja?
Der Rechner hat leider nur noch USB-Anschlüsse. USB Legacy sowie alle weiteren USB-Features im BIOS sind aktiviert.
Was könnte man sonst noch tun?

Grüße
Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
17.11.2008 um 18:12 Uhr
Ideen:

- Festplatte in einem Rechner mit PS/2 einsetzen und mit PS/2 Tastatur Probieren

- USB > PS/2 Adapter


MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...