Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beschädigte Registry unter Windows XP ohne Maus und Tastatur?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 80135

80135 (Level 1)

02.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 12468 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich benötige nun doch professionelle Hilfe und erkläre hier mein Anliegen.
Im Voraus vielen Dank für die Mitarbeit sagt kasi610

Nach einem Registryeingriff zur Fehlerbeseitigung bei DVD Laufwerken, es wurden keine DVD mehr richtig erkannt, (lower und Upperfilters) unter (HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) funktionieren die PS2 und die USB Funktastatur mit Maus nicht mehr.
Registry wurde vorher gesichert auf der Festplatte.

Der Computer kann gestartet werden mit Windows XP Home SP 3 fährt hoch und kann aber nicht weiter bedient werden.
Das Bios wurde überprüft und ist in Ordnung. Eine schnurgebundene Tastatur und Maus wurde auch angeschlossen. Fehler ist genau so vorhanden. Die Batterien wurden gecheckt auch die Zelle auf dem Motherboard, alles in Ordnung.

Es wurde versucht über ein Netzwerk (Cross Over Kabel) in den Rechner hinein zu gelangen. (Remotebefehle) Leider ohne Erfolg die Firewall blockiert den Zugang.

Gibt es eine Möglichkeit an den Rechner noch ran zu kommen, ohne das ich Windows neu aufsetzen muss?
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 13:53 Uhr
Hallo kasi610,

hast du schon mal probiert, im abgesicherten Modus zu starten? Gehen da eventuell die Eingabegerätschaften? Wenn ja, könntest du eventuell in diesem Modus an deine Registry drankommen.
Ansonsten fällt mir jetzt nur auf die Schnelle ein, dass es Tools gibt, mit denen man die Registry "offline" bearbeiten kann und dann wieder zurückspielen.
Müßte selbst aber erst nach so einem Tool jetzt googlen.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 80135
02.07.2009 um 14:10 Uhr
Hallo Tsuki, im abgesicherten Modus ist das gleiche Problem.
Habe ich auch schon probiert. Danke! Was sind das für Tools?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 14:13 Uhr
Hallo kasi610,

bitte danach selber googlen, weil wenn ich jetzt Programmnamen schreibe, verstößt dies sicher gegen die Regeln im Forum.
Stichwörter hast du ja.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 14:15 Uhr
....ach,

einen Tipp hätte ich doch.
Hast du ein Image/Backup, welches du wieder aufspielen könntest oder hast du noch die Möglichkeit, den Rechner mit den zuletzt funktionierenden Konfigurationen zu starten?

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 80135
02.07.2009 um 14:37 Uhr
Habe ich leider nicht, ich kann den Rechner nicht bedienen.
Bitte warten ..
Mitglied: 80135
02.07.2009 um 14:41 Uhr
Glaube ich nicht, sag mal ist mir sehr wichtig! Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
02.07.2009 um 14:46 Uhr
Hallo Jörg,

also wenn dir dein PC sehr wichtig ist, dann baue die Festplatte aus, mache Datensicherung von allen wichtigen Dateien und zieh dein BS neu auf und sauber auf. Danach mache ein Backup/Image. Dafür gibt es viele gute Programme - Arcronis, DriveImage etc. Die booten selbst und man braucht nicht erst das verstellte Windo(of) booten.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 80135
03.07.2009 um 09:05 Uhr
Okey, ich Danke Dir Tsuki, ich werde es so probieren und will alles tun damit ich die Daten retten kann.

Tschau und Danke sagt Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
06.07.2009 um 23:31 Uhr
Hast du deinen Rechner inzwischen wieder zum Laufen bekommen? Wenn nicht, hätte ich evtl. noch einen Tipp für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: 80135
07.07.2009 um 07:31 Uhr
Ich bin immer noch am Probieren. Wäre schön von Dir zu hören?
Ansonsten muß ich Windows neu aufsetzen. Gruß Kasi610
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
07.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Du hast geschrieben, dass du dir die Registry bzw. den Teil, den du entfernt hast, zuvor gesichert hast.

Mit dieser CD hast du die Möglichkeit, Regedit aufzurufen, wenn du dort über die Reparaturfunktion in die Eingabeaufforderung gehst. Einfach die CD starten, Computerreparaturoptionen auswählen, jeweils "weiter" betätigen und zum Schluss die letzte Zeile "Eingabeaufforderung" anklicken

Mit Regedit wählst du, wie in dieser Anleitung beschrieben, über Struktur laden aus dem Zweig
C:\Windows\system32\config die Datei SYSTEM aus. Den Pfad entsprechend anpassen, falls er auf deiner Installation anders lauten sollte. Current Control Set wirst du in der Struktur nicht finden, du musst statt dessen ControlSet001 auswählen.

Wenn du dir den Teil aus deiner gesicherten Registry extrahierst, den Schlüsselpfad so anpasst, wie er jetzt in der geladenen Struktur in Regedit lautet und diesen Teil als Irgendeinname.reg abspeicherst, kannst du ihn mit der Funktion "Importieren" in Regedit wiederherstellen. Anschließend Struktur entladen nicht vergessen.

Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
08.07.2009 um 18:04 Uhr
Wie wäre es denn mal mit einem Feedback?
Bitte warten ..
Mitglied: 80135
08.07.2009 um 20:57 Uhr
Das bekommst Du Selbstverständlich von mir.
Wir sind sehr erfreut über den Vorschlag von Dir. Sind aber aus Zeitmangel noch nicht dazu gekomen alles zu realisieren, da wir ca 64 Computer in der Wartung haben. Ich melde mich bei Dir. Erst einmal vielen Dank für die tolle Information.Mit freundlichen Grüßen Kasi610
Bitte warten ..
Mitglied: 80135
25.08.2009 um 18:06 Uhr
Also, ich habe den Rechner zum laufen bekommen, indem ich das System über die Funktion reparieren mit der original Windows XP CD wieder in Ordnung gebracht habe. Dein Tip war Goldwert! Vielen Dank nochmals.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...