Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beschädigtes Acronis Backup wiederbeleben möglich?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SaschaB

SaschaB (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2012 um 09:06 Uhr, 3950 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ganz kurz die Frage:
Ein Kunde hat von einem Dienstleister seine Daten vor der Formatierung der Platte in einem Acronis Backup erhalten.
Nun ist es wohl so gelaufen, das dieses Backup nicht validiert wurde, sodass es sich nicht öffnen lässt mit folgender Meldung:

Fehler beim Öffnen des Backup-Archivs

Kann Aktion nicht fortsetzen, weil das Backup beschädigt ist, von einem anderen Prozess benutzt wird oder weil Sie nicht genug Reche zum ausführen der Aktion haben.


Rechte und die Prozessgeschichte habe ich bereits überprüft, mit keinem Acronis Produkt komme ich an die Daten mehr heran.
Gibt es für solche Fälle Spezialisten, die man natürlich kostenpflichtig mit der möglichen Wiederherstellung beauftragen kann?

Viele Grüße
Sascha
Mitglied: d4shoerncheN
21.09.2012 um 10:11 Uhr
Hallo,

Nun ist es wohl so gelaufen, das dieses Backup nicht validiert wurde, sodass es sich nicht öffnen lässt mit folgender Meldung:
Das hat mit der Validierung nichts zu tun. Die Validierung ist nur dafür da zu überprüfen, ob richtig gesichert wurde. Sprich er überprüft es anhand einer Prüfsumme.

Wurde bei dem Backup angegeben, dass dieses verschlüsselt werden soll?

Kann Aktion nicht fortsetzen, weil das Backup beschädigt ist, von einem anderen Prozess benutzt wird oder weil Sie nicht genug Reche zum ausführen der Aktion haben.
Ein Grund wieso ich Acronis mittlerweile verbannt habe.

Rechte und die Prozessgeschichte habe ich bereits überprüft, mit keinem Acronis Produkt komme ich an die Daten mehr heran.
Es scheint ein recht wichtig Backup zu sein, besitzt ihr nur ein einziges? Worauf habt ihr gesichert? Festplatte, NAS, Bandlaufwerk, etc.?

Gibt es für solche Fälle Spezialisten, die man natürlich kostenpflichtig mit der möglichen Wiederherstellung beauftragen kann?
Jede Menge. Einmal die SdV fragen und diese liefert Ergebnisse wie z. B. dieses hier:
http://www.datenphoenix.de/?gclid=CK2_rsCcxrICFUy5zAodr2EA8g

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7 (1)

Frage von Akcent zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 (24)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...