Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beschädigtes Benutzerprofil in Win 2000 reparieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: tobybynature

tobybynature (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2004, aktualisiert 20:18 Uhr, 10560 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Eines meiner benutzerprofile auf meinem rechner (nicht auf nem server liegend), das administratorrechte hat, hat es zerschossen, als ich mit dem mediaplayer tagesschau ansah. Beim beenden ist ein rundll32 .exe fehler gemeldet worden und beim runterfahren des rechners ein bluescreen mit einer mir nicht mehr bekannten fehlermeldung. Beim hochfahren und anmelden hat Win 2000 mir dann einen zweiten neuen benutzer mit dem gleichen namen erstellt und das verzeichnis unter dokumente und einstellungen in .bak umbenannt. Gerade benutz ich mein PC unter Administrator. Dummerweise hab ich unter diesem jetzt kaputten benutzer meine eigene dateien verschlüsselt. Glücklicherweise war dieses feature von Microsoft nicht sehr zuverlässig und hat nur ein paar meiner dateien verschlüsselt. Wenn ich jedoch wüsste wie man das benutzerprofil wieder reparieren könnte würde mir das glaub schon ausreichen. Vielen dank für eure kommentare, die mir als neuling hier sehr helfen würden.

Toby
Mitglied: superschlau
05.10.2004 um 12:10 Uhr
gibt es denn noch den defekten benutzer noch?
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
05.10.2004 um 12:14 Uhr
sicher, sonst würde er glaub nicht fragen...
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
05.10.2004 um 13:28 Uhr
mache als erstes eine datensicherung von diesem profilen
c:\dokumente usw\benutznamen liegen die profile gespeichert

Umbennen reicht schon aus

Dann gehst du in den benutzermanager und legst dir einen neuen ben an
Fügst ihn in die admingruppe hinzu!!!
Meldest dich ab! und als neuen erstellten benutzer an!!!

Vielleicht hats du schon glück, dass du die daten alle lesen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: tobybynature
05.10.2004 um 20:18 Uhr
Hi

Danke für deinen Vorschlag. Hab mir auch gedacht dass es so funktionieren könnte. Alle meine lesezeichen und einstellungen sind so zurückgekommen. Die verschlüsselung von meinen paar eigenen dateien jedoch nicht. Ich glaub der alte benutzer und der schlüssel sind intimer als der benutzer und die desktopeinstellungen, lesezeichen, usw miteinander verbunden und das system lässt sich so nicht austricksen.

Wenn es in der systemsteuerung > benutzerverwaltung einen wizard geben würde, der aus dem benutzerprofil-verzeichnis einen benutzer erstellen kann, das wäre ne sache.

Hab auch schon versucht als administrator den schlüssel des beschädigten benutzers wegzuspeichern (auf floppy), das funtzt aber auch nicht.

Wenn euch noch was einfällt wäre ich euch sehr dankbar.

Tschau Toby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Benutzerprofil beschädigt (1)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Domänen Benutzerprofil reparieren (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
gelöst Mit SFC Scannow beschädigte Dateien manuell reparieren (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(6)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...