Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beschädigtes Terminal Server Profil?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: beckerADMIN

beckerADMIN (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 08:22 Uhr, 6730 Aufrufe, 5 Kommentare

Schönen guten Morgen,

hoffe einer von euch hat vielleicht eine Idee, zu meinem folgeden Problem. Seit kurzem taucht in meinen Terminal Serversitungen, folgender Fehler beim Laden des Benutzerprofils auf:

Das lokal gespeicherte Profil kann nicht
geladenwerden. Mögliche
Fehlerursachen sind nicht ausreichende
Sicherheitsrechte oder ein beschädigtes
lokales Profil. Wenden Sie sich an den
Netzwerkadministrator, wenn das
Problem weiterhin besteht.

Details - Der Prozess kann auf nicht die
Datei zugreifen, da sie von einem
anderen Prozess verwendet wird.

Das ist im Groben die Meldung, die er mir auswirft. Die vorgehensweise Sie wie folgt aus. Ich starte den Server neu, Kille das Profil und lege es neu an. Alles wunderbar, ich kann auch darin arbeiten. Selbst wenn ich mich dann abmelde und wieder anmelde läuft es immer noch gut. Jetzt habe ich mal ca. 7 Stunden gewartet, will mich erneut anmelden und bekomme die Meldung. Ich habe keine Ahnung was da auf meine NTUSER.DAT zugreift. Hat jemand von euch vielleicht ein Tipp, was das sein könnte?

Hab diesen Vorgang jetzt schon mehrer Male durchgespieltund es kommt immer auf das selbe hinaus.

Das System ist ein HP DL380 G3 mit Windows Server 2003 SP2 Standard & Citrix MetaFrame 4.0

Vielen Dank schon mal.

BeckerADMIN
Mitglied: 17677
18.02.2009 um 08:48 Uhr
Speicher oder Partition defekt?
mach mal einen Speichertest & chkdsk.

Ein spinnender AV Scanner kann auch schuld sein.
Bitte warten ..
Mitglied: beckerADMIN
18.02.2009 um 08:57 Uhr
Die Platten sind ok. Die werden von mir wöchentlich geprüft. Aber das mit dem AV Scanner könnt ne Möglichkeit sein das werd ich gleich mal ausprobieren.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.02.2009 um 10:41 Uhr
Servus,

  • virenscanner - wäre eine Möglichkeit
  • aber eher stelle ich die Frage - wie erzeugst du denn das Profil?

Ich sehe den Bock darin - denn du solltest nur einen Benutzer anlegen und das Profil kommt von ganz alleine.
Kopierst du Profile - whatever - dann kommt haargenau der Murks raus, den du beschreibst.

Gruß

PS: PSTools von Sysinternals (Processexplorer) würden dir zeigen wer und mit was welche Datei offen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: beckerADMIN
18.02.2009 um 10:49 Uhr
Der Processexplorer scheint ne ganz gute Lösung zu sein, werd ich mir gleich ansehen wenn ich Zeit finde. Das Profil wird ganz normal wie bei allen Benutzern aus den DEFAULT USER Profil gezogen also nichts besonderes halt. Wie bisher auch.

Gruß BeckerADMIN
Bitte warten ..
Mitglied: beckerADMIN
23.02.2009 um 09:43 Uhr
Hallo,

also ich habe jetzt folgendes gemacht, ich habe das Profil noch einmal erneut gelöscht und sämtliche Einträge die auf dem Server und in der Registry standen entfernt. Seit dem klappt alles wieder einwandfrei. Ich denke mal, dass da irgendwo ein Fehleintrag in der Registry war. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

BeckerADMIN
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen (1)

Frage von Amistar zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (35)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...