Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beschädigung eines USB-Sticks durch falsch angeschlossene USB-Buchse

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: ElNino

ElNino (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2006, aktualisiert 20.11.2006, 7271 Aufrufe, 9 Kommentare

´Abend Leute

ist es möglich das ein USB-Stick durch das Einstecken in eine USB-Buchse, welche falsch mit dem Mainboard verbunden wurde, so beschädigt werden kann, das er zwar als USb-Device erkannt wird, aber nicht richtig vom System eingebunden werden kann?

Siehe auch hier:

http://www.administrator.de/frage/usb-festplatten-werden-nicht-richtig- ...
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.03.2006 um 09:13 Uhr
Moin,

ich denke schon, das man damit einen USB-Stick killen kann, denn der USB Port liefert eine 5 V Versorungsspannung. Wenn die nun auf einem falschen Pin anliegt....sowas mag Elektronik gar nicht gerne! Und ich denket nicht das die Geräte mit einem Verpolungsschutz ausgestattet sind, denn normaler Weise passen die ja nur in "einer Richtung" an den Port.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 26053
05.03.2006 um 12:21 Uhr
hhm nicht richtig eingebunden wird ? hört sich nach windows xp an ....

würde mir an deiner stelle mal dein treiber besorgen installeiren und dann noch mal testen

soweit ich weis könnte im schwersten falle nur kein MB kaput gehen wenn du es falsch auf dem board anschließt

LG Ren22
Bitte warten ..
Mitglied: 26053
05.03.2006 um 12:28 Uhr
RE: HI ;) LoL

hab gerade noch mal den link angeschaut denn du da mit gepostet hast
also wie gesagt hohl dir den treiber haue alle hotfixes rauf die es gibbt dann solte es gehen

glaube nicht das der stick im arsch ist erkannt wird er ja vom system also funktion ist da
oder ich weis ja nicht was für ein board du hast steck ihn rein und boote mal von dem stick zumindestens sollte das bios sagen ahh ein stick wird aber mit sicherheit nicht davon booten ist nur eine massnahme und szu sehen ob er kannt wird ausserhalb von winsuck

denke es ist ein problem von xp da bin ich mir 100000% sicher das weis ich aus erfahrung mit unbekannten geröt da bringt auch eine neu installation nix musst du eben den richtigen treiben nehmen oder manchmal hilft da auch nur ein hotfix

jaja PLUG'N PLAY scheis microsoft

LG Ren22
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
05.03.2006 um 13:25 Uhr
@26053

Wie schon in meinem anderen Post schon erwähnt habe ich sämtliche Treiber, Updates, Patsches etc. mehrfach installiert und deinstalliert und nochmal installiert. Daran kann es nicht liegen, da andere Sticks, die vorher nicht in der erwähnten Buchse steckten, einwandfrei ins System eingebunden wurden. Ich hatte das slebe Problem vor kurzem auch mit externen Platten. Nachdem ich die Platten in neue Gehäuse gesteckt hatte und einen anderen Port benutzt habe. lief alles wie geschmiert.

An die Elektroniker unter Euch

Gibt es Verfahren um festzustellen ob ein Gerät eine Überspannung hatte?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.03.2006 um 15:44 Uhr
An die Elektroniker unter Euch

Gibt es Verfahren um festzustellen ob ein
Gerät eine Überspannung hatte?

Naja, so zu hause wird das schwierig, um nicht zu sagen unmöglich....brauchst halt Messgeräte und einen Schaltplan...

Und wenn Du es an den Herrsteller einschickst oder in die Fachwerkstatt gehst, dann ist da drei mal so teuer, als wenn Du dir gleich einen neuen USB-Stöpsel kaufst....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
06.03.2006 um 07:08 Uhr
Hast wohl recht.

Dabei ist der Stick mangrade ne Woche alt

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: hpralfi
06.03.2006 um 11:48 Uhr
Hallo!

Hast es schon mal mit der Datenträgerverwaltung probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
06.03.2006 um 12:40 Uhr
Ich habe sämtliche Möglichkeiten zur Erkennung bzw Einbindung eines USB-Sticks mehrfach durchexerziert. In der Datenträgerverwaltung wird der Stick überhaupt nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: plagmus
20.11.2006 um 10:49 Uhr
Wenn der Stick als USB-Device erkannt wird, (USB-Browsr http://www.deepsoftware.ru/nrcomm/usbbrowser.html), aber nicht als Laufwerk eingebunden wird, liegts oft daran das Windows keinen freien LAufwerksbuchstaben findet.
Das Problem haben wir oft im Netzwerk. Erst wenn mann ein Verbundenes Netzlaufwerk trennt, wird auf diesem Buchstaben der Stick aktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...