hedwig5

Beschaffung von 19 Zoll Vertikalprofil, Bauhöhe 8, für Striebel und John Reihenschaltschrank

Moin!

Suche dringend 19" (Teilenummer XZ 189P2) Vertikalprofil, Bauhöhe 8, für Striebel und John Reihenschaltschrank Modell 2/8 XA6.
Habe bisher erfolglos bei ebay und google gesucht, sowie den Hersteller angerufen.
Kann mir jemand von Euch dieses Teil verkaufen, mich weitervermitteln oder weiß einfach wo ich ein 19" (XZ 189P2) Vertikalprofil, Bauhöhe 8, von / für Striebel und John für Reihenschaltschrank 2/8 XA6 bekomme?

In freudiger Erwartung & Vielen Dank, Sandra

Member: builder4242
builder4242 Apr 30, 2012 at 19:09:16 (UTC)
Hallo,

Auch wenn es sich komisch anhört, wenn selbst der Hersteller keins hat wirst du wohl um einen Schlosser nicht herum kommen.
Member: Hedwig5
Hedwig5 Apr 30, 2012 at 19:47:33 (UTC)
Danke für Deine Antwort builder4242,

Habe die Hoffnung, dass vielleicht jemand so einen Schrank hat und die vorderen oder hinteren Vertikalprofile nicht mehr benötigt.
Glaube nicht, dass ein Schlosser diese Aluminium-Profile anfertigen kann und wenn, dann kostet es wahrscheinlich mehr als ein kompletter neuer Schrank.
Wenn ich das Geld hätte mir so einen zu leisten, hätte ich hier nicht gepostet.

Ich brauche Hilfe und Unterstützung face-sad

Da der Schrank von Striebel und John schon so alt ist habe ich wirklich ein Problem. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute Idee oder meine passenden Vertikalprofile?

Herzlichen Dank & CU Sandra
Member: mak-xxl
mak-xxl May 01, 2012 at 15:05:52 (UTC)
Moin Sandra,

also sowohl Electopia als auch Steckenborn behaupten, das Teil verkaufen zu können - zumindestens kannst Du dortselbst per Telefon/Mail anfragen. Eventuell fragst Du bei anderen Elektro-Großhändlern an. Wenn es sich um 19"-Technik handelt, kannst Du vielleicht auch beschreiben oder skizzieren, was dieses Teil können soll/muss - der eine oder andere Kollege kennt möglicherweise ein adäquates Teil eines anderen Herstellers.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Member: Hedwig5
Hedwig5 May 01, 2012 at 16:34:34 (UTC)
Moin Mario!

Unglaublich! Also, ich hatte Google genutzt, da wurde mir auch Electopia angeziegt. Nur das Ergebnis XZ 189P2 hab ich dort nie gefunden. Ehrlich, das ist ganz toll, werde mich in der Woche gleich drum kümmern. Wie hast Du denn die beiden Ergebnisse gefunden... bin neugierig - ich weiß. Oder kennst Du einfach die Läden??

Leider kenn ich die einzelnen Fachgeschäfte für 19"-Technik im Elektobereich nicht. Und der Preis ist ja zum Schlucken!

Freu mich total, erst mal danke....Sandra
Member: mak-xxl
mak-xxl May 01, 2012 at 17:49:25 (UTC)
Moin Sandra,

die Suche ist an sich erfolgreich, wenn man den Typ ohne Leerzeichen angibt; der Suchbegriff 'Striebel +XZ189P2' hat nicht so viele Treffer - die auch eine Verfügbarkeit angeben. Die Portale/Firmen nutze und kenne ich nicht, weil ich Infos direkt von Produzenten über Kataloge bzw. Online beziehe. Ich hatte das Ding in meinem S&J-Katalog nicht gefunden und ein befreundeter Elektriker wusste auch nichts. Für Großhändler seien stellvertretend OBETA oder Witte genannt, eventuell kannst Du dort über einen Elektriker des Vertrauens etwas bestellen (lassen), wenn Du kein Gewerbe hast.

Viel Erfolg und die Alternativen nicht aus den Augen verlieren! Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Member: Hedwig5
Hedwig5 May 03, 2012 at 11:14:45 (UTC)
Moin Mario!

Habe grade eben mit beiden Händlern telefoniert. Die Schiebestangen / Vertikalprofile für den 19" Rack Einschub für den "Striebel und John" Schrank XA mit der Typenbezeichnung XZ189P2 sind zwar noch gelistet, aber längst nicht mehr lieferbar. *schluchz

Hat noch einer eine Idee wie ich an die Teile rankommen könnte? Bin fast schon am Verzweifeln face-sad

Danke, Sandra