Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beschaffungssoftware (mit Lagerverwaltung)

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Creeper

Creeper (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2012 um 11:30 Uhr, 5053 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

vielen Dank, dass du/Sie meine Frage lesen und eventuell sogar etwas dazu beitragen können.

Ich bin derzeit Systemadministrator und "Beschaffer" bei einer kommunalen Verwaltung eingestellt.
Zukünftig wird die Beschaffung komplett über meinen Tisch gehen und dafür brauche ich eine gewisse Struktur.
Zudem habe ich Bestände zu verwalten und Waren rauszugeben (z.B. Büromaterial, Kopierpapier etc.), dafür wäre ein Lagersystem (mit Bestandswarnung) hilfreich.
Für größere Beschaffungen muss ich Angebote anfordern, diese vergleichen und dann den Auftrag erteilen. Auf Anfrage muss ich meine Entscheidung begründen können!

Also was ich suche ist Folgendes:
- Die Möglichkeit ein Lager zu führen

- Verwaltung von Lieferanten
- Erstellung von Angebotsanfrage und Erstellung einer darauf basierenden Auftragsbestätigung
- Ausdruck der Angebote und Erteilung auf Wunsch (wenn das Rechnungsprüfungsamt diese sehen möchte) mit evtl. Begründung
- Zuweisung von (Teil-)Bestellungen zu Kostenstellen/Mitarbeitern
- Auswertungen zu diesen Kostenstellen wären nett, aber nicht unbedingt notwendig
Es reicht eine Einzelplatzlizenz

Es muss sich nicht um kostenlose Software handeln. Qualität > Preis
Eine Excel- Word-Lösung kommt für mich nicht in Frage.

Vielleicht habt ihr ja bereits eine Lösung im Einsatz oder im Hinterkopf?

Vielen Dank und einen lieben Gruß aus dem Norden
Mitglied: Skyemugen
13.02.2012 um 12:02 Uhr
Aloha,

ich schätze MOS'aik dürfte deinen Umfang decken aber wohl etwas zu viel des Guten sein auch preislich, wobei ich nicht weiß, was die aktuelle Version kostet

Wir haben eine ältere (aufgrund zahlreicher Kundenanpassungen ist eine einfache Aktualisierung nicht möglich) Version seit Jahren größtenteils erfolgreich im Einsatz, wobei wir gefühlt auch nur 60% des Umfanges nutzen (20 Clients).

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Creeper
13.02.2012 um 12:08 Uhr
Hey,

sieht ganz nett aus und danke für den Vorschlag. Es sprengt aber den Rahmen. Ich brauche keine Angebote schreiben oder Ähnliches. Es geht um den reinen Einkauf.
Eine Finanzverwaltung ist auch nicht notwendig.
Bitte warten ..
Mitglied: costello
13.02.2012 um 21:42 Uhr
Hallo Creeper,

das hier sieht auch ganz nett aus und sprengt den Rahmen auch nicht!

Schöne Grüße,

costello
Bitte warten ..
Mitglied: Creeper
15.02.2012 um 11:27 Uhr
Kann ich damit denn Angebote anfordern und verwalten?
Bitte warten ..
Mitglied: costello
15.02.2012 um 22:35 Uhr
Hallo Creeper,

ich würde vorschlagen das Programm herunterzuladen(ca. 2MB!), installieren und letztendlich testen.
Die Datenbank kann man auch (begrenzt) anpassen. So kannst du dann alles testen und beurteilen
ob das Programm für deine Anforderungen gewachsen ist.

Viel Erfolg,

costello
Bitte warten ..
Mitglied: Creeper
16.02.2012 um 09:23 Uhr
Hey costello,
habe mir das Programm mal angeschaut und es ist nicht für meine Zwecke geeignet.
Anscheinend gibt es nur ein paar Programme die diese Lücke füllen.
Bitte warten ..
Mitglied: costello
16.02.2012 um 20:27 Uhr
Hallo Creeper,

Schade das ich dir nicht weiterhelfen konnte!
Wüsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Schöne Grüße,

costello
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...