it-sven

Kein oder nur beschränkter Zugriff auf Freigabe

Kein oder nur noch beschränkter Zugriff auf Freigabe trotz "jeder darf alles in der Freigabe" und volle Zugriffsrechte NTFS

Hallo Kollegen,

ich habe ein phänomen, was ich noch nie hatte - siehe folgende Konfiguration:

Win 2008 Server Standard Fileserver
Win 2008 Server Standard Terminalserver

In Gruppenrichtline umgeleitete Ordner (Dokumente, Musik, Desktop,...in das Homeverzeichnis der User.

Es war alles in Ordnung und seit gestern passiert folgendes:

Ich hatte Probleme mit einem anderen Netzlaufwerk, welches auf den Fileserver verwies. Die Meldung war, dass die Anzahl der User beschränkt wäre - die Deaktivierung und anschließende Aktivierung der Freigabe lößte das Problem. Die Beschränkung lag in der Freigabe auf der Stabndardkonfiguration (1000 User)
User haben momentan nicht die Möglichkeit ein geändertes Dokument im Homeverzeichnis abzuspeichern - Meldung Pfad kann nicht gefunden werden. Da z.B. Desktop ja auch als umgeleiteter Ordner im Homeverzeichnis liegt, können User auch nichts auf dem Desktop machen.
Selbst der UNC-Pfad auf den Fileserver (nur \\fileserver\ , ohne Freigabename) ist nciht möglich

Ich habe alle Gruppenrichtlinien deaktiviert aber es brachte keine Lösung - any idea?

IT-Sven

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 12.02.2011 um 16:50:30 Uhr
Nimm dir procmon zur Hand und log zunächst mit, was für "access denied"-Fehler auftreten, vielleicht gibt das Aufschluss.