swisspro

Beschränkung der Postfachgrösse ausschalten?

Ich arbeite seit kurzem mit einem SBS 2003 R2. Darauf ist der Exchange installiert. Wir haben in der Firma nur wenige Mailkonten, jedoch benötigen wir einiges an Speicherplatz für unsere E-Mails.

Jetzt erhalten wir bereits die Meldung "Der Nachrichtenspeicher hat die Maximalgrösse erreicht".

Ich würde nun gerne die Beschränkung der Postfachgrösse auf dem Exchange ausschalten, weiss jedoch nicht wie...

Wer kann mit einen Tipp geben, wo und wie ich dies machen kann?

Besten Dank für Eure Mithilfe.

Gruss
René

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Sep 30, 2006 at 13:00:09 (UTC)
Member: swisspro
swisspro Sep 30, 2006 at 13:23:10 (UTC)
Danke für den tollen Tipp.

Ich habe wie beschrieben nun ADSIEDIT ausgeführt, habe jedoch unter den CN=Users nirgends meine eigentlichen User gefunden sondern nur Usergroups.

Was mache ich falsch?

Danke nochmals für die Hilfe.
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Oct 04, 2006 at 10:49:27 (UTC)
Beim SBS lassen sich die Größenbeschränkgen im System Manager des SBS einstellungen.
Größenbeschränkung der SBS Datenbank insgesamt lässt sich in der Registry einstellen.
Da brauchst du noch absolut nix mit Adsedit etc.