Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

beschränkter Admin nur für Passwörter

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matbehns

matbehns (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 3604 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin Admin in einer Firma, aber noch Student und daher nicht immer im Haus. Nun würde ich gerne einen Administratoraccount erstellen, der zB nur die Passwörter der Benutzer bearbeiten darf, aber mehr nicht. Damit soll die Reaktionszeit bei solch banalen Problemen auf ein Minimum reduziert werden, in dem ich diese Aufgabe dann einem anderen Mitarbeiter übertrage!

Ist das mit einem SBS 2003 möglich? Vielen Dank für eure Antworten!

Mat
Mitglied: RibbelRabbel
16.12.2005 um 12:41 Uhr
Im AD Rechtsklick auf deine OU und dort "Objektverwaltung zuweisen auswählen". Dann erscheint ein Wizard. Einfach Benutzer und anschliessend die "Aufgaben" die dieser erledigen soll aus der Liste auswählen. Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: matbehns
16.12.2005 um 14:00 Uhr
Danke, das habe ich gemacht. Nun erscheint auch im Menü des entsprechenden Users die Serververwaltungskonsole.

Allerdings zeigt er beim starten immer den Fehler mit der Aufforderung diesen Benutzer den Gruppen Domänen-Admins oder Domain-Power-Users hinzuzufügen, um die Serververwaltungskonsole benutzen zu können!

Soll ich das machen?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
17.12.2005 um 23:23 Uhr
Dann hat der User die vollen Rechte eines Domänen-Admin ... denke nicht dass Du das willst oder?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: matbehns
18.12.2005 um 04:22 Uhr
Ne, richtig, aber warum kann der User dann nicht die Serververwaltungskonsole öffnen und die ihm zugewiesenen Aufgaben erfüllen. Habe das so gemacht, wie RibbelRabbel geschrieben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
19.12.2005 um 07:56 Uhr
Der User muss lediglich in der Gruppe Domänen-Benutzer drin sein. Dann kann er auch die Konsole öffnen. Zum testen kannst du dir ja mal einen neuen Benutzer erstellen und diesen lediglich den Domänen-Benutzern hinzufügen. Dann klappt das auch. Ich hab das hier genauso.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...