Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beschränkung der Festplattengröße

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Muckel1986

Muckel1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 14:11 Uhr, 3909 Aufrufe, 2 Kommentare

Administrator = voller Festplattenzugriff und größe
Benutzer = nur 40MB - wie/wo wurde das gemacht?

Guten Tag zusammen,

habe hier einen Computer. Unter dem Administrator Account habe ich die Gesamtefestplatte da und kann jene auch nutzen. Der Hauptbenutzer des Win2000 Systems kann dieses nicht. Bei ihm ist die Festplatte nur 40MB groß.

Wie kann ich diese größe Ändern? Unter dem Administrator Account bin ich in die Datenträgerverwaltung, dann über die Eigenschaften der Festplatte auf Kontingent gegangen und habe es dort hoch gesetzt. Dann habe ich mich abgemeldet und als User angemeldet - es gab leider keine Änderung.

Könnt ihr mir sagen, wo das noch ein zu stellen ist?

Gruß und vielen Dank
Muckel
Mitglied: Chris42
18.08.2008 um 13:54 Uhr
Hallo Muckel,

die Kontingete der Benutzer müssen noch angepasst werden.

z.B. hier:
In "Eigenschaften von Datentrager" - "Kontingente" - auf "Kontingenteinträge" klicken

Grüße Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Muckel1986
18.08.2008 um 14:11 Uhr
Vielen Dank - das hatte ich übersehen und kannte das vorher noch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Word 2016 - Beschränkung auf ein Dokument (3)

Frage von TiTux zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Exchange 2016 RAM Beschränkung (14)

Frage von zeder12 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Laufwerkgröße der Clients auslesen (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Firewall
Download nur nach Authorisierung erlauben (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte