Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beschreiben und Auslesen von Kundenkarten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BW-Catcher

BW-Catcher (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 20:14 Uhr, 3641 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, doch ich versuche es einfach einmal.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Kundendatenbank in MS Access mit allen nötigen Abfragen erstellt. Nun habe ich ein Kartelese & Schreibprogramm bekommen. Jetzt möchte ich die Datenbank ein wenige optimieren und möchte auf den Smartkarten die Kundennr. speichern und wenn ein Kunde erscheint, diese dann auch auslesen können. Sprich ein Kunde kommt zu mir, gibt mir die Kundenkarte und ich stecke diese in das Lesegerät. Access soll dann die Kundennr. auslesen und mir die entsprechenden Datensätze zu dem Kunden anzeigen.

Hat jemend eine Ahnung, wie ich da vorgehe?? Habe dieses noch nie groß gemacht und daher frage ich nun hier.

Bei dem Kartenleser/schreiber handelt es sich um einen BasicCard, welcher PC/SC kompatibel ist.

Gruß
Rico
Mitglied: NetWolf
07.08.2010 um 13:55 Uhr
Hallo,

wie du lesen kannst:

BasicCard Entwicklungskit
Das Paket enthält die gesamte Entwicklungs-Software auf CD. Zusätzlich erhalten Sie einen PC/SC kompatiblen Kartenleser CyberMouse; einen Balance Reader (Taschenkartenleser) mit einem 10stelligen Display, eine Enhanced BasicCard ZC3.7 (2 kByte E²Prom) sowie zwei Enhanced BasicCards® ZC3.9 (8 kByte E²Prom) und ein gedrucktes Manual. Die Softwaretools laufen unter Microsoft Windows® und beinhalten einen symbolischen „Double Debugger“, mit dem Sie den Quellcode der BasicCard sowie des Kartenlesers „debuggen“ oder ausführen können.
Zur Integration der BasicCard in die eigene PC-Software liefern wir eine Windows 32 Bit API für C/C++ oder Delphi sowie ein OCX für Visual Basic-Programmierer mit.

D.h. du bekommst eine OCX für VBA geliefert. Mit der Beschreibung im Handbuch des SDK solltest du das in Access -VBA umsetzen können.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: BW-Catcher
01.10.2010 um 17:32 Uhr
Danke für die Antwort Wolfgang,
doch mein Problem ist, das ich die schon beschriebene Testkarte auch für mein Vorhaben beschreiben kann, doch die beiden ZC3.9 Karten kann ich nicht beschreiben, da bekomme ich immer einen Fehler. Muss ich dort zuvor noch nee Art formatierung machen, oder wie gehe ich dort vor???

Gruß
Rico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux (6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
gelöst Mit VBA Zertifikate auslesen (3)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco Aironet AP 1250 passwörter auslesen (17)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...