hallore

Beschreibung Gruppenrichtlinien

Hallo zusammen,
wir haben seit Oktober 2005 Windows 2003 Server im Einsatz. Jetzt muss ich mich mit den Gruppenrichtlinien herumschlagen.
Kann mir jemand Literatur empfehlen, wo die Gruppenrichtlinien beschrieben werden. Die Beschreibungen in den Gruppenrichtlinien selbst ist ja nicht wirklich gut und manchmal sehr undurchsichtig.

Vielen Dank

hallore

Member: Dani
Dani Mar 03, 2006 at 10:01:41 (UTC)
Hi,
schau doch einfach mal hier vorbei: http://www.gruppenrichtlinien.de
Dort findest du alles was du brauchst. Ich finde die Seite sehr gut und habe bis jetzt alles gefunden.

Gruß
Dani
Member: hallore
hallore Mar 03, 2006 at 10:51:10 (UTC)
Vielen Dank,

die Seite kenn ich schon. Die find ich auch gut.
Aber ich dachte mehr an eine richtig ins Detail gehende Beschreibung.
Richtlinie xy macht das, wenn sie aktiviert ist.
Gibt es denn so was?

Gruß aus München
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 03, 2006 at 16:41:57 (UTC)
Richtlinie xy macht das, wenn sie aktiviert ist.
Aber genau das steht doch in den einzelnen Gruppenrichtlinien.
Und es steht sogar - meistens - dabei, was passiert, wenn man sie nicht aktiviert resp. deaktiviert lässt. Also ich sehe das schon fast als Muster für Ausführlichkeit, das man selten findet. Darüberhinausgehende Beschreibungen sind mir zumindest noch nicht begegnet.