Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beschriftung im Anmeldefenster von XP ändern unter VMware?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: AndrejH

AndrejH (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 25.01.2007, 5747 Aufrufe, 6 Kommentare

Hoffe ihr könnt mir helfen. Unsere Firma setzt kommende Woche für unsere Mitarbeiter zusätzliche virtuelle XP-Maschinen mit VMware ein. Da auch einige ältere nicht so gescheite Damen und Herren diese Maschinen bedienen sollen, wollen wir den Eintrag "Drücken Sie strg+alt+entf" ändern in z.B. "Drücken Sie strg+alt+insert".
Das Problem ist ja bekannt das man in einer virtuellen Maschine strg+alt+entf nicht drücken kann weil es sich ja auf der Hauptmaschine auch auswirkt. Da wir nun die Befürchtung haben, das unsere Anwender die virtuelle Maschine starten und die falsche Tastenkombi eingeben wollen wir irgendwie dieses Anmeldefenster beim Start editieren.
Auch den Anmeldeschirm abschalten geht nicht, da wir eine Active Directory Domänenstruktur haben und diese sich ja anmelden müssen.
Für Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Mitglied: miniversum
23.01.2007 um 08:30 Uhr
Das Problem geht ja noch weiter. Den Taskmannager rufst du ja auch mit Alt+Strg+Einf auf.
Kann man das ncith umstellen? Weiß garnimmer. Arbeite nurnoch mit VPC in letzter Zeit.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: AndrejH
23.01.2007 um 08:40 Uhr
Das Problem geht ja noch weiter. Den
Taskmannager rufst du ja auch mit
Alt+Strg+Einf auf.
Kann man das ncith umstellen? Weiß
garnimmer. Arbeite nurnoch mit VPC in letzter
Zeit.

miniversum

Glückwunsch,

Du bist genau auf das Problem getroffen! Daher wurde für die VM-Ware das Strg+Alt+Einfg eingeführt! Und darum geht es in meiner Anfrage...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
23.01.2007 um 09:38 Uhr
Hi,

Start->Ausführen->gpedit.msc
Computerconffiguration->Windows Settings->Security Settings->Security Options
dort gibt es einen Eintrag "interactive logon: Message text..."

Das ganze kann man auch als GPO via AD verteilen.

Gruß,

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: AndrejH
23.01.2007 um 13:08 Uhr
Danke für den Tipp, es geht schon in die richtige Richtung aber es geht einig und alleine um den text in dem Anmeldefenster der geändert werden muss.
Kann man den denn nicht ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
23.01.2007 um 16:21 Uhr
hab ich doch geschrieben...
Dort gibt es 2 einstellungen einmal "Titel" und einmal "Text".
Entweder verstehe ich nicht was du machen möchtest oder du verstehst nicht was ich meine

wo genau soll denn dein Text stehen?
Bitte warten ..
Mitglied: AndrejH
25.01.2007 um 08:20 Uhr
Tut mir, vielleicht stell ich mich auch zu blöd an. Bei dem Eintrag "interaktive Anmeldung" kann ich nur eine Art Popup generieren mit nem Text, dieses Popup öffnet sich aber erst nachdem man bereits strg+alt+entf gedrückt hat. Es geht mir um genau diesen Text hier:

http://www.arktur-schule.de/Doku/winxp8.gif

Falls du den wirklich auch meintest wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir etwas konkreter schreibst worunter ich den im gpedit.msc finde.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst XP Mode mit VMware Converter virtualisieren (5)

Frage von KMP1988 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...