stephan1970
Goto Top

Besiter ändern ohne Neuinstallation XP

Will meinen alten Computer meinen Eltern übergeben und daher den Besitzer "Registriert für xxx" in der systemsteuerung system ändern, da ich eigentlich keine lust habe den ganzen PC nur deshalb neu zu installieren. hatte da schon mal ein sharewaretool bei der hand mit dem ist es gegangen nur fällt mir gerade der name nicht mehr ein.
wer kann helfen .

Content-Key: 13968

Url: https://administrator.de/contentid/13968

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Aug 03, 2005 at 10:02:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht über die Registry (also z.B. mit regedit.exe):

Im Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
die Einträge "RegisteredOwner" und "RegisteredOrganization" anpassen. Neustart und fertig...


Gruß,
TIM