stephan1970

Besiter ändern ohne Neuinstallation XP

Will meinen alten Computer meinen Eltern übergeben und daher den Besitzer "Registriert für xxx" in der systemsteuerung system ändern, da ich eigentlich keine lust habe den ganzen PC nur deshalb neu zu installieren. hatte da schon mal ein sharewaretool bei der hand mit dem ist es gegangen nur fällt mir gerade der name nicht mehr ein.
wer kann helfen .

Mitglied: 11078
11078 Aug 03, 2005 at 10:02:10 (UTC)
Hallo,

das geht über die Registry (also z.B. mit regedit.exe):

Im Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
die Einträge "RegisteredOwner" und "RegisteredOrganization" anpassen. Neustart und fertig...

Gruß,
TIM