tonipaul

Besitzübernahme per Gruppenrichtlinie Server 2003 bei Ordnererstellung vom User?

Hallo,
ich mochte gern auf eine Win2003 fileserver, das wenn ein user einen ordner erstellt automatisch das besitzrecht an den admin geht.
damit soll verhindert werden das der user eigenmächtig auf diesem ordner user berechtigungen ändert od. erweitert. eine andere möglichkeit sehe ich nicht da der user änder recht brauch um daeien zu ändern und wie gesagt ordner erstellen.
danke und gruß toni

Mitglied: 45426
45426 Mar 22, 2007 at 13:33:05 (UTC)
Verweigere ihm (oder der Gruppe) doch das Recht, Besitzrechte zu übernehmen und zu verändern.
Member: tonipaul
tonipaul Mar 22, 2007 at 13:58:33 (UTC)
das geht ja nicht er hat automaisch besitzrecht wenn er einen ordner erstellt (ist ja logisch ist ja seiner) generell at er ändern recht in dem verzeichnis. wenn ich ihm extra verweigere "berechtigungen ändern" geht es auch nicht (wird nicht auf "sein" verz übertragen) wenn ich dem user berechtigungen anzeigen wegnehme, kann er die registerkarte berechtigungen anzeigen zwar nicht mehr öffnen, aber er kann dann auch vorhandene files nicht mehr ändern