Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besitzübernahme von Benutzerkonten

Frage Microsoft

Mitglied: 16914

16914 (Level 1)

05.09.2005, aktualisiert 06.09.2005, 6842 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle Helfer/innen,
wahrscheinlich wurde dieses Problem schon besprochen, aber ich bin bei der Suche nicht fündig geworden. Folgendes Problem. Mein Laptop mit Win XP Pro hat seinen Geist aufgegeben. Hardwareproblem. Außer sieben Piepsgeräuschen macht er gar nichts mehr. Viel schlimmer als die Tatsache, dass ich mir jetzt wohl einen neuen Rechner kaufen muss (Reperatur zu teuer) ist, dass ich nicht mehr an meine Daten rankomme. Ich habe zwei Benutzerkonten erstellt, diese jeweils mit Passwort geschützt. Was tun? Ich habe versucht, auf einem anderen Rechner die gleichen Benutzerkonten (gleicher Name, gleiches Passwort) zu erstellen. Das klappt aber alles nicht. Beim Googeln habe ich von der Möglichkeit der Besitzübernahme gelesen, weiß aber nicht, wie das funktionieren soll. Es muss doch eine Möglichkeit geben, auch über einen fremden Rechner an die entsprechenden Daten meiner alten Festplatte heranzukommen. Vor allem, weil ICH ja Benutzernamen und Kennwort erstellt habe, also irgendwie Zugriffsrechte haben müsste.
Kann mir jemand erklären, ob und wie da noch was zu retten ist? Vielen Dank schon mal...
Mitglied: Egbert
05.09.2005 um 16:58 Uhr
Hallo,

baue die Platte in einen anderen Rechner ein und melde Dich mit Administrator an. Dann solltest Du an die Daten auf der Platte rankommen, ich gehe davon aus das die platte nicht mit EFS gelaufen ist.
Besitz übernehmen kannst Du im kontextmenü eigenschaften Sicherheit.

Vielleicht kannst Du ja die Platte als Systemplatte in einen anderen laptop einbauen und versuchen im Geschützen modus zu booten, eventuell geht das und dann anmelden sicherung ...

Oder Du hast ( was man immer haben sollte) eine Sicherung.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.09.2005 um 17:02 Uhr
Dazu muss zuerst die einfache Dateifreigabe deaktiviert werden.
Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Haken bei 'Einfache Dateifreigabe...' entfernen.

Danach ist in den Eigenschaften der Ordner der Reiter 'Sicherheit' vorhanden.
In den Eigenschaften der betreffenden Ordner, Reiter Sicherheit klickst du auf 'Erweitert', nun auf den Reiter 'Besitzer', markierst deinen Namen und setzt den Haken bei 'Besitzer der ...untergeordneten Container...'.
Nun solltest du Zugriff haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
05.09.2005 um 17:03 Uhr
Ich schätze mal, das Du nicht die Konten, sondern die Files meinst und das Zeug auf NTFS liegt

Platte in anderen Rechner hängen
Nach dem Hochfahren Explorer öffnen
rechte Maustaste auf den Laufwerksbuchstaben wo Deine Datean drazf sind
Reiter Sicherheit
Button Erweitert
Reiter Besitzer
Hier Deinen (Admin-)Account anwählen und den Hacken bei ...untergeordnete Container... setzen

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: 16914
05.09.2005 um 17:51 Uhr
Das Leben kann so einfach sein. Und so schön. Habe mich nämlich in den vergangenen Wochen durch sämtliche Computerläden gefragt und die verrücktesten Sachen gehört (mit Linux-CD booten, etc.). Wie auch immer: Drei Handgriffe und ihr habt aus mir wieder einen glücklichen jungen Mann gemacht. Es hat alles geklappt! DANKE DANKE DANKE!!! Schönen Montag noch,
henning
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
06.09.2005 um 10:03 Uhr
Bitteee! Ham wa doch gern getan

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Kein Dateizugriff trotz nachgewiesener Besitzübernahme
gelöst Frage von mc-edvWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Auf einer Windows 7-Maschine, die mittlerweile irreparabel defekt ist, sind auf einer Festplatte noch Daten ...

Windows Server
Fehler bei Besitzübernahme von Ordnern
Frage von shearer9Windows Server8 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma ein großes Problem, haben von einer Fachfirma unser Mail Programm Tobit David auf ...

Windows Server
Ordneratribute ohne Besitzübernahme anzeigen lassen.
gelöst Frage von McToastmanWindows Server2 Kommentare

Erst einmal ein Hallo an die tolle Administrator.de - Community. Hier bin ich bei diversen Problemstellungen schon oft fündig ...

Exchange Server
Exchange Server Benutzerkonten Exportieren
Frage von regedit19Exchange Server3 Kommentare

Hallo Community! Ich möchte vom Exchange - Server die Benutzerpostfächer einer bestimmten OU exportieren. Ergibt allerdings folgende Fehlermeldung: Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...