Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besitzübernahme per Gruppenrichtlinie Server 2003 bei Ordnererstellung vom User?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 45552

45552 (Level 1)

22.03.2007, aktualisiert 06.01.2009, 3604 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich mochte gern auf eine Win2003 fileserver, das wenn ein user einen ordner erstellt automatisch das besitzrecht an den admin geht.
damit soll verhindert werden das der user eigenmächtig auf diesem ordner user berechtigungen ändert od. erweitert. eine andere möglichkeit sehe ich nicht da der user änder recht brauch um daeien zu ändern und wie gesagt ordner erstellen.
danke und gruß toni
Mitglied: 45426
22.03.2007 um 14:33 Uhr
Verweigere ihm (oder der Gruppe) doch das Recht, Besitzrechte zu übernehmen und zu verändern.
Bitte warten ..
Mitglied: 45552
22.03.2007 um 14:58 Uhr
das geht ja nicht er hat automaisch besitzrecht wenn er einen ordner erstellt (ist ja logisch ist ja seiner) generell at er ändern recht in dem verzeichnis. wenn ich ihm extra verweigere "berechtigungen ändern" geht es auch nicht (wird nicht auf "sein" verz übertragen) wenn ich dem user berechtigungen anzeigen wegnehme, kann er die registerkarte berechtigungen anzeigen zwar nicht mehr öffnen, aber er kann dann auch vorhandene files nicht mehr ändern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...