Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

GELÖST

Besitzübernahme bei verschobenen Ordnern aus der -eigene Dateien- rubrik

Mitglied: Golle33

Golle33 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2009, aktualisiert 23:19 Uhr, 7702 Aufrufe, 2 Kommentare

Bitte um Hilfe bei einem Problem der Besitzübernahme

Ich benutze auf meinem Laptop windows xp home edition mit sp3.
Vor kurzem habe ich mir ein relative böses virus eingefangen,welches erst meine drahtlosnetzwerkverbindung kappte in dem es den WZC dienst lahmlegte und dann noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen in den eigenen Dateien umbenannte,auf das der Ordner eigene Dokumente z.b. verschwand....
habe versucht das problem zu beseitigen und den Killer erledigt...allerdings war der Schaden den er gemacht hat nicht mehr zu beheben ,denn der WZE dienst war im eimer...
ein laptop ohne w-lan is halt doof und ich entschloss mich alle datensätze via totalcomander auf meine externe usb platte zu sichern ,den laptop platt zu machen und neu zu partitionieren.

allerdings hatte ich diesesmal den Fehler gemacht und alle wichtigen dateien ,die ich rüberzog ,nicht vorher auf die 2.platte zu kopieren ,sondern gleich aus dem Verzeichnis Eigene Dateien in die externe platte kopiert.

windows is jetzt neu ,alles läuft bestens ,nur komm ich jetzt nicht mehr in die Ordner ,welche vorher in eigene Dateien waren,da kommt immer Zugriff Verweigert.

Ich habe schon gelesen in einigen beiträgen das windows immer eine neue SID vergibt ,die nix mit Adminrechten zu tun hat.....

Wie komm ich wieder an die gesicherten Ordner die in Eigene Dateien waren ,bzw. wie kann ich sie öffnen ...
Könnte mir jemand weiterhelfen oder zu mindest mal erklären wie das mit der Besitzübernahme genau funktioniert...

ich danke euch ,gruss Golle33
Mitglied: potshock
14.09.2009 um 00:41 Uhr
Hi Golle33

melde dich als Administrator an (bei XP-Home nur im abgesicherten Modus möglich).

Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
Rechte Maustaste auf die Datei o. den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> neuen Besitzer auswählen --> übernehmen --> OK

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: Golle33
14.09.2009 um 09:49 Uhr
Hallo T@cky

danke für deine schnelle Antwort ,supi hat geklappt,......
war schon am verzweifeln.....

thx Golle33
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler bei Besitzübernahme von Ordnern
Frage von shearer9Windows Server8 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma ein großes Problem, haben von einer Fachfirma unser Mail Programm Tobit David auf ...

Windows 7
Programm sperrt Dateien bzw Ordner können nicht verschoben oder gelöscht werden
gelöst Frage von iluvatarWindows 72 Kommentare

Hallo Forum, ich habe das Problem, daß an einem PC ständig Dateien nicht verschoben bzw. gelöscht werden können. Es ...

Windows Server
Ereignisanzeige - Nach verschobenen Dateien filtern
Frage von SteckenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich würde aus der Ereignisanzeige gerne rausfiltern, wenn Dateien verschoben worden sind. Beim Löschen geht das einfach ...

Windows Server
Ursprünglicher Ordner herausfinden von dem ein Ordner bzw. eine Datei kopiert bzw. verschoben wurde
Frage von JuckieWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben auf unserem Server ein Verzeichnis für die Ablage von Word-, Excel-, PDF-Dokumenten & Co. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...