Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Besitzübernahme bei verschobenen Ordnern aus der -eigene Dateien- rubrik

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Golle33

Golle33 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2009, aktualisiert 23:19 Uhr, 7693 Aufrufe, 2 Kommentare

Bitte um Hilfe bei einem Problem der Besitzübernahme

Ich benutze auf meinem Laptop windows xp home edition mit sp3.
Vor kurzem habe ich mir ein relative böses virus eingefangen,welches erst meine drahtlosnetzwerkverbindung kappte in dem es den WZC dienst lahmlegte und dann noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen in den eigenen Dateien umbenannte,auf das der Ordner eigene Dokumente z.b. verschwand....
habe versucht das problem zu beseitigen und den Killer erledigt...allerdings war der Schaden den er gemacht hat nicht mehr zu beheben ,denn der WZE dienst war im eimer...
ein laptop ohne w-lan is halt doof und ich entschloss mich alle datensätze via totalcomander auf meine externe usb platte zu sichern ,den laptop platt zu machen und neu zu partitionieren.

allerdings hatte ich diesesmal den Fehler gemacht und alle wichtigen dateien ,die ich rüberzog ,nicht vorher auf die 2.platte zu kopieren ,sondern gleich aus dem Verzeichnis Eigene Dateien in die externe platte kopiert.

windows is jetzt neu ,alles läuft bestens ,nur komm ich jetzt nicht mehr in die Ordner ,welche vorher in eigene Dateien waren,da kommt immer Zugriff Verweigert.

Ich habe schon gelesen in einigen beiträgen das windows immer eine neue SID vergibt ,die nix mit Adminrechten zu tun hat.....

Wie komm ich wieder an die gesicherten Ordner die in Eigene Dateien waren ,bzw. wie kann ich sie öffnen ...
Könnte mir jemand weiterhelfen oder zu mindest mal erklären wie das mit der Besitzübernahme genau funktioniert...

ich danke euch ,gruss Golle33
Mitglied: potshock
14.09.2009 um 00:41 Uhr
Hi Golle33

melde dich als Administrator an (bei XP-Home nur im abgesicherten Modus möglich).

Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
Rechte Maustaste auf die Datei o. den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> neuen Besitzer auswählen --> übernehmen --> OK

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: Golle33
14.09.2009 um 09:49 Uhr
Hallo T@cky

danke für deine schnelle Antwort ,supi hat geklappt,......
war schon am verzweifeln.....

thx Golle33
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Eine Batch zum Sortieren verschiedener Dateien in Ordner (16)

Frage von Jaglag zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Client werden automatisch verschoben (11)

Frage von Gregor81 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dateien und Ordner vernünftig organisieren (5)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...