stephanit

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden

Hallo zusammen,

wir haben unseren Windows 2000 SBS aufgerüstet. Dabei wurden alle Postfächer exportiert und nach dem Neuaufsetzen wieder über die Importfunktion von Outlook 2002 importiert. Bei einem User (Mit Betriebssystem Windows XP Pro, der Rest ist Windows 2000 Pro) können gesendete Mails (trotz gleichem Postfachnamen) nicht mehr gesendet werden. Es folgt immer die Meldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden". Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke im voraus Stephan

Member: Randyman
Randyman Jul 14, 2007 at 15:25:28 (UTC)
Hallo zusammen,

wir haben unseren Windows 2000 SBS
aufgerüstet. Dabei wurden alle
Postfächer exportiert und nach dem
Neuaufsetzen wieder über die
Importfunktion von Outlook 2002 importiert.

Was heißt "Neuaufsetzen"? Alle User neu angelegt oder vielleicht nur den einen der jetzt Probleme hat?

Bei einem User (Mit Betriebssystem Windows XP
Pro, der Rest ist Windows 2000 Pro)
können gesendete Mails (trotz gleichem
Postfachnamen) nicht mehr gesendet werden.

Was genau möchstest Du machen? Aus dem Ordner Gesendete Objekte die gleiche Mail nochmals versenden?

Es folgt immer die Meldung "Sie besitzen
nicht die Berechtigung, die Nachricht im
Auftrag des angegebenen Benutzers zu
senden". Wer kann mir da weiterhelfen?

Namen sind "Schall und Rauch". Benutzer werden immer anhand der eindeutigen SID identifiziert. Wenn Du also einen Benutzer Huber löscht und wieder einen Huber anlegst ... ist es trotzdem nicht der Huber von vorher ...

Sollte das der Fall sein würde ich den Text der Mail kopieren und in eine neue einfügen ... und dann als neuer Huber versenden.

Danke im voraus Stephan

Gruss
Randy
Member: StephanIT
StephanIT Jul 16, 2007 at 10:09:58 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort Randy,

Mit "Neu aufsetzen" war Neuanlage aller Benutzerkonten gemeint.

Und genau die gesendeten Mail sollen nochmal versendet werden (Eventuell an einen anderen Empfänger).

Ich habe mir das mit den SIDs schon gedacht.

Es wundert mich lediglich, daß es bei allen anderen neu eingerichten Konto außer diesem Einen ohne Probleme funktioniert alte Mail erneut zu senden (Dies sind allerdings auch alles Windows 2000 Clients)

Gruß Stephan