websmack

Besitzer nicht änderbar. nicht genug Speicherplatz auf Datenträger

Besitzer kann auf bestimmte Gruppe nicht geändert werden.

Hi zusammen,
meine heutiges Problem ist ein wenig kurios in meinen Augen aber vielleicht hat jemand anderes ja schonmal Bekanntschaft damit gemacht;)

Ich habe das Problem das bei einer anzahl von Dateien den Besitzer ändern muss. Hört sich eignetlich nicht recht spektakulär an wenn da nicht das Kuriosum wäre, dass ich eine Gruppe zum Besitzer machen will nur will er diese bei einigen der Dateien nicht aktzeptieren und schmeißt mir folgende Fehlermeldung aus:

Der Besitzer von DateiXY kann nicht eingerichtet werden.
Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

Kann mir einer erklären was es damit auf sich haben kann?!
Es handelt sich bei den nicht änderbaren Dateien um mdb Dateien.

Member: NetWolf
NetWolf Aug 28, 2009 at 11:36:22 (UTC)
Hallo,

ich würde mal vermuten, es steht nicht genug Speicherplatz zur Verfügung.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Websmack
Websmack Aug 28, 2009 at 11:39:54 (UTC)
^^ Ja okay ich hätte es mit auf schreiben können aber ich dachte mir das es schon denkbar wäre das genug zur verfügung steht;) Nächst mal schreibe ich ausführlicher;)
Ne im Ernst ich habe auf der Platte jetzt noch ca. 96GB frei und bei der Datei die ich momentan nicht geändert bekomme handelt es sich um eine 1,2GB große .mdb Datei

Arbeitsspeicher ist auch noch zur genüge frei, da handelt es sich um ca. 2,7 GB die noch frei sind.
Member: bstefan82
bstefan82 Aug 28, 2009 at 12:14:37 (UTC)
Hi,

sind die dateien in benutzung? (sollte zwar eigentlich auch gehen, aber testen kann mans ja...)
Member: Destry
Destry Aug 28, 2009 at 12:47:38 (UTC)
Hi,

bitte überprüfe die Pfadlänge.
Hatte solche Probleme schon mit Dateien die in zig Unterverzeichnissen standen, welche auch noch üble und lange Verzeichnisnamen hatten.
Die Dateien selber hatten dann auch noch lange Namen.

Ich glaube ab 256 Zeichen geht gar nichts mehr.

Ansonsten bitte prüfen ob sich das Problem nur auf die eine Gruppe beschränkt oder ob Du grundsätzlich bei den betroffenen Dateien keinen Besitzerwechsel vornehmen kannst.

Ob Du bei den Dateien überhaupt das Recht hast den Besitzer zu wechseln kannst Du auch noch prüfen.

Halt einkreisen. Wie die Geier.

Gruss,
Destry