drbolu
Goto Top

Besitzer ändern per script

Hallo zusammen,

dieses ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich habe ihn im richtigen Bereich platziert.

Ich habe ein Problem auf unserem WINServer 2008.

Nach einer Migration des Servers auf 2008 sind einige Berechtigungen durcheinander geraten, die wir jetzt wieder gerade biegen müssen.

In einerm Verzeichnis befinden sich ca. 350 User Profile die jetzt als Besitzer den administrator haben.

Da es viel zu mühselig ist alle User per hand umzustellen, habe ich daran gedacht die Sache per Script zu erledigen.

Leider habe ich von Vb programmierung keine Ahnung und hoffe auf eure Hilfe.

Die Ordner bei denen der Besitzer geändert werden soll, heißen genau so wie der entsprpechnde Domänen Name.

Beispiel:

D:\Benutzerprofile\tmustermann (Dmänenname = tmustermann)

Habt Ihr ne Idee wie ich das per VB Script realisiren kann?

Ich habe schon ein bisl mit folgendem Script rumgespielt es aber nicht zum laufen gebracht.


sub setUserowner()


Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Set f = fso.GetFolder("FILEPATH")

Set ff = f.SubFolders

Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")


For Each f1 in ff

wscript.echo "setting owner " & f1.name

objShell.Run "cmd /c " &chr(34)& " c:\subinacl.exe /subdirectories E:\F_APPS\users\"&f1.name&"\* /setowner="&f1.name&"@MYDOMAIN"&chr(34) &"",,TRUE

objShell.Run "cmd /c " &chr(34)& " c:\subinacl.exe /file E:\F_APPS\users\"&f1.name&" /setowner="&f1.name&"@MYDOMAIN"&chr(34) &""

wscript.sleep(5000)

Next


Set ff = nothing

Set fso = nothing

set objshell = nothing


End Sub


Vielen Dank für eure Mühe.

Content-Key: 106843

Url: https://administrator.de/contentid/106843

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock