Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besitzer nicht änderbar. nicht genug Speicherplatz auf Datenträger

Frage Microsoft

Mitglied: Websmack

Websmack (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 13:32 Uhr, 7318 Aufrufe, 4 Kommentare

Besitzer kann auf bestimmte Gruppe nicht geändert werden.

Hi zusammen,
meine heutiges Problem ist ein wenig kurios in meinen Augen aber vielleicht hat jemand anderes ja schonmal Bekanntschaft damit gemacht;)

Ich habe das Problem das bei einer anzahl von Dateien den Besitzer ändern muss. Hört sich eignetlich nicht recht spektakulär an wenn da nicht das Kuriosum wäre, dass ich eine Gruppe zum Besitzer machen will nur will er diese bei einigen der Dateien nicht aktzeptieren und schmeißt mir folgende Fehlermeldung aus:

Der Besitzer von DateiXY kann nicht eingerichtet werden.
Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

Kann mir einer erklären was es damit auf sich haben kann?!
Es handelt sich bei den nicht änderbaren Dateien um mdb Dateien.
Mitglied: NetWolf
28.08.2009 um 13:36 Uhr
Hallo,

ich würde mal vermuten, es steht nicht genug Speicherplatz zur Verfügung.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Websmack
28.08.2009 um 13:39 Uhr
^^ Ja okay ich hätte es mit auf schreiben können aber ich dachte mir das es schon denkbar wäre das genug zur verfügung steht;) Nächst mal schreibe ich ausführlicher;)
Ne im Ernst ich habe auf der Platte jetzt noch ca. 96GB frei und bei der Datei die ich momentan nicht geändert bekomme handelt es sich um eine 1,2GB große .mdb Datei

Arbeitsspeicher ist auch noch zur genüge frei, da handelt es sich um ca. 2,7 GB die noch frei sind.
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
28.08.2009 um 14:14 Uhr
Hi,

sind die dateien in benutzung? (sollte zwar eigentlich auch gehen, aber testen kann mans ja...)
Bitte warten ..
Mitglied: Destry
28.08.2009 um 14:47 Uhr
Hi,

bitte überprüfe die Pfadlänge.
Hatte solche Probleme schon mit Dateien die in zig Unterverzeichnissen standen, welche auch noch üble und lange Verzeichnisnamen hatten.
Die Dateien selber hatten dann auch noch lange Namen.

Ich glaube ab 256 Zeichen geht gar nichts mehr.

Ansonsten bitte prüfen ob sich das Problem nur auf die eine Gruppe beschränkt oder ob Du grundsätzlich bei den betroffenen Dateien keinen Besitzerwechsel vornehmen kannst.

Ob Du bei den Dateien überhaupt das Recht hast den Besitzer zu wechseln kannst Du auch noch prüfen.

Halt einkreisen. Wie die Geier.

Gruss,
Destry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...