Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besitzer

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.04.2004, aktualisiert 06.04.2004, 6015 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients.

Ich bin als Mitglied der Administratorengruppe, nicht mit dem Administratorenkonto aber wenn ich jetzt Dateine/Ordner erstelle auf dem Server oder auf dem Lokalen-PC wird als besitzer standartmäsig "VORDEFINIERT\Administratoren" angegeben.

Kann mir einer von euch sagen, ob man das irgendwo umstellen kann das stattessen der Username eingetragen wird.

Vielen Dank im Voraus.

mfg

n4426
Mitglied: lou-cypher25
06.04.2004 um 09:02 Uhr
hallo n4426,

du bist nunmal kein user sondern administrator und ein administrator arbeitet nicht für sich, sondern für alle anderen und als verwalter des systems....

... lasse dir aus der unix-welt sagen... wenn du root sein mußt, dann sei root... aber wenn nicht dann sei user...

... gib dir doch einfach einen zweiten account (domänenuser) und gib dem das recht ordner anzulegen...

damit sollte dein problem gelöst sein, denn einen automatismus wie er dir vorschwebt, den gibt es nicht (zum glück).

lou
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
06.04.2004 um 15:14 Uhr
Hallo Christian,

gibt es dann noch eine Möglichkeit, wenn ich nicht als Mitglied Administratorerngruppe angemeldet bin, auf die Standartfreigabe (\\RECHNERNAME\C$) zuzugreifen???
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
06.04.2004 um 18:10 Uhr
Hallo,

es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Wenn du z.B. mit net use die Freigabe als Netzlaufwerk verbindest, kannst du hierfür einen Benutzer angeben. Das geht im Explorer und auch per Kommandozeile/Script. Bei normalen Freigaben (ohne $) kannst du Berechtigungen auf die Freigabe und auf den Ordner vergeben.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Besitzer über ICALCS-Script setzen (7)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Nas Festplatte wechseln (7)

Frage von nas-nutzer zum Thema SAN, NAS, DAS ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD: Ryzen Pro für Profis enthält erste Ryzen 3 ohne SMT

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...