Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Besitzer des Druckauftrages festlegen oder ändern

Frage Entwicklung

Mitglied: Ronny76

Ronny76 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2009 um 15:40 Uhr, 5860 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

Vielleicht hat von Euch einer eine Idee.

Ich würde gern einen Druckauftrag mit anderen Besitzerangaben in die Druckerwarteschlange stellen und ausdrucken.
Die Lösung mit drücken rechte Maustaste und „Ausführen als“ ist dabei leider keine Lösung.

Ideal wäre eine Lösung über eine Webseite oder so.

Vielen Dank

mfg

Ronny
Mitglied: maretz
09.10.2009 um 15:45 Uhr
Moin,

also dafür würde mich erstmal die Begründung intressieren bevor ich da auch nur eine Überlegung zu abgebe... Denn mir fällt dazu nur die Option ein nen Kollegen irgendwie auflaufen zu lassen - ansonsten hätte ich keine Idee wofür das gut sein sollte...
Bitte warten ..
Mitglied: lrafb130
17.03.2010 um 17:20 Uhr
Hallo,

ich suche ebenfalls so eine Möglichkeit, erkläre auch kurz, warum:

Wir besitzen eine Druckerumgebung, wo jeder User seine Drucke per Zutrittskontrollkarte an den Etagendrucker abholen kann (follow me inklusive).
Ich habe nun die Idee, eine Passwortrücksetzung (wenn User mal wieder die Hotline anruft, weil er sein logon-Passwort vergessen hat) so zu gestalten, dass wir sicher sind, dass auch nur DER User das temporäre Passwort erfährt.
Hierzu ist eine telefonische Identifikation schlecht, da ich nicht jeden User am Sound seiner Stimme erkenne.

Kann ich jedoch mit dem Namen, den er mir nennt (hieraus also mit dem Logon-Namen, den ich dann ja im AD herausfinden kann) einen Druckjob erzeugen, so kann auch nur der ECHTE User mit diesem Namen den Druckjob abholen (ausser, ja, der Bösewicht klaut sich die Karte des Users, für den er sich dann ausgibt).

Aber doch eine wirklich gute Idee.
Leider bin ich da nicht weiter gekommen. Zeitweise war ich mal an dem Punkt, wo ich über einen net use-Befehl tatsächlich einen Druck mit dem Besitzernamen des von mir eingetragenen Users erzeugen konnte. Dann ging das plötzlich nicht mehr.
Immer steht mein Namen als Besitzer drin, dafür aber im "Benachrichtigen"-Feld den Namen des Users, unter dem ich das net use ausgeführt hatte.

Wäre toll, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, den Besitzer eines Druckjobs vorzugeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Ordneroptionen per GPO ändern (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
gelöst Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das? (4)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...