Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Besitzer über Konsole ändern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Monschu

Monschu (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 09:43 Uhr, 13851 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,
so der erste Beitrag, hoffe das ich im richtigen Untermenü bin.

So ich möchte über eine Batch Datei die Sicherheitseinstellungen der lokalen Dateien ändern. den Befehl dafür habe ich auch schon gefunden, das Problem ist allerdings das ich damit ich keine Fehler bekomme der Besitzer seien muss,ansonsten bricht er den Vorgang nach einer Zeit leider ab. Daher müsste ich dies per Befehl vor der Änderung tun, nur weiß ich leider nicht wie, die Besitzeränderungen sollen auch gleichzeitig vererbt werden. Als OS wird Windows XP Pro SP2 bzw SP3 verwendet. Die Batch Datei wird über einen Benutzer mit Admin Rechten ausgeführt

Gruß
Monschu
Mitglied: Iwan
07.01.2009 um 10:21 Uhr
hallo,

http://www.gbordier.com/gbtools/fileacl.asp
das sollte dir weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
07.01.2009 um 10:56 Uhr
mmh, irgendwie blick ich da noch nicht durch.
wie muss ich den den jetzt angeben, bekomme immer nur GetFileAtt error! (rc=87) falscher Parameter und das ich /force probieren soll. wenn ich das mache bekomme ich createFile Failed mit rc=32 mit der begründung das die datei bereits von einem anderen prozess verwendet wird.

versucht anzugeben hatte ich unter anderem
fileact c:\*.* /o /o:jeder (sehr wahrscheinlich falsch oder?)
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
07.01.2009 um 11:21 Uhr
Besitzer für Ordner "C:\drivers" setzen auf "Jeder":
fileacl.exe C:\drivers /O Jeder

Besitzer für Ordner "C:\drivers" inkl. aller Unterordner setzen auf "Jeder":
fileacl.exe C:\drivers /O Jeder /SUB

Besitzer für Ordner "C:\drivers" inkl. aller Unterordner & Dateien setzen auf "Jeder":
fileacl.exe C:\drivers /O Jeder /SUB /FILES
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
07.01.2009 um 11:43 Uhr
Danke es hat funktioniert.

//so muss jetzt erstmal auf die 30 zeichen kommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (1)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Ordneroptionen per GPO ändern (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
gelöst Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das? (4)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...