Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Kein Besitzer bei Ordner u Dateien

Mitglied: Stabeule

Stabeule (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2008, aktualisiert 12:32 Uhr, 7257 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich stehe wieder vor einem Problem. Ich habe auf meinem Windows 2000 Server brachliegende Dateien und Order die ich einfach nicht löschen kann. Nach langer Suche für den Grund, bin ich darauf gestossen, dass kein Besitzer (Ersteller) eingetragen ist. Nun habe ich versucht, dass ganze so zu lösen, dass ich in den darüberliegenden Ordnern einfach die Besitzer für die untergeordneten Orner / Dateien neu übernehmen lasse. Allerdings hat dies keinen Erfolg gezeigt, weil immer eine Fehlermeldung kommt "Zugriff verweigert......." Kennt jemand eine Möglichkeit, die Besitzer dort eintragen zu lassen. Eventuell mit einem Tool oder Skript.

Gruß
Mitglied: Jochem
16.06.2008 um 10:17 Uhr
Moin,
melde Dich als Admin an und übernimm den Besitz an den besagten Ordnern sowie den darunter liegenden Ordner n und Dateien. Danach kannst Du die Ordner und Dateien löschen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Stabeule
16.06.2008 um 10:34 Uhr
Also funktioniert das nicht über Remotedesktop?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
16.06.2008 um 11:02 Uhr
Moin,
müßte auch gehen, sofern Du Dich an dem Rechner remote als Admin anmelden kannst.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Stabeule
16.06.2008 um 11:42 Uhr
Soweit so gut, einige Daten konnte ich damit löschen, bei anderen kommen folgende Fehlermeldungen:

1. System kann den angegebenen Pfad nicht finden, obwohl der Ordner ja noch existiert

2. Die Syntax für diesen Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Was kann ich jetzt dagegen tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
16.06.2008 um 12:32 Uhr
Moin,
- wie löscht Du? Über Windows oder von der DOS-Ebene aus (CMD-Fenster)?
- beinhaltet der Ornername evtl. Sonder- oder Leerzeichen?
dann das Löschen über die DOS-Ebene mit Pfadangabe in Hochkommata (") probieren.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerk - Ordner Besitzer werden nicht angezeigt
gelöst Frage von LukihoferWindows Server

Hallo Zusammen ! Wir haben ein Netzlaufwerk das über DFS verwaltet wird und haben bei den jeweiligen Ordner einen ...

Windows 7
Zugriff auf Ordner obwohl dieser Benutzer keine Berechtigung besitzen sollte
gelöst Frage von smackeeWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Users; "Administrator" und "ABC" und "XYZ", alle sind in der ...

Batch & Shell
Aktueller Besitzer der aktuellen Datei herausfinden und in Variable schreiben
gelöst Frage von Peter32Batch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe über erfahren, dass es den Befehl "dir /q" gibt, der mir schön alle Besitzer auflistet im ...

Visual Studio
Alle Word-Dokumente in einem Ordner drucken u Fehler ignorieren
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle Word-Dokumente in einem Ordner (aus FolderBrowserDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK) drucken. Dabei sollen Meldungen wie "Der ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 28 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Microsoft
Nach Windows Update erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr
Frage von jensgebkenMicrosoft8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Nach einem Windows Update, erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr – was kann man da ...