Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besitzer von Ordnern ändern mit Vererbung W2003 R2

Frage Microsoft

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2008, aktualisiert 20.08.2008, 6615 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe die Rechtestrukutur in verschiedenen Ordern mit Unterordner ändern und vererben müssen. Aus irgendeinem Grund wurde bei einigen Ordnern und Dateien die Besitzer rausgeworfen und somit hat niemand mehr Zugriff. Gibt es ein tool dafür?

Hallo,

ich habe die Rechtestrukutur in verschiedenen Ordern mit Unterordner ändern und vererben müssen. Aus irgendeinem Grund wurde bei einigen Ordnern und Dateien die Besitzer rausgeworfen und somit hat niemand mehr Zugriff. Da die Vererbung so nicht klappt muß ich nun manuell alle Dateien wieder in Besitz nehmen und die Rechte vergeben. Es sind nicht allzuviele aber es nervt. Gibt es ein Windwos tool dafür. Am besten eine Freeware mit grafischem Explorer. Der Server ist ein 2003 R2 Server. Vielen Dank schon mal.
Mitglied: Nailara
21.07.2008 um 22:27 Uhr
Hi,

warum nimmst Du nicht einfach die Boardmittel - das habe ich noch nicht so ganz verstanden ... damit kannst Du bei Dateien den Besitz übernehmen und die Rechte neu zuordnen ...

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
20.08.2008 um 07:59 Uhr
Es wird keine Vererbung für untergeordnete Ordner und Dateien übernommen. Normalerweise kenn ich das ja auch so aber es funtkioniert in diesem Fall nicht. Habe jetzt jede Datei einzeln in Besitz nehmen müssen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Kennwort ändern für Domäne (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst 2012 R2 Netzwerkprofil auf Domain ändern (10)

Frage von Henere zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...