Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Besitzer und Organisation

Frage Microsoft

Mitglied: HRausE

HRausE (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 10:38 Uhr, 1888 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich kann mich denken, dass diese Frage schon x mal gestellt wurde und ich sie nur nicht gefunden haben.
Also bitte nicht gelich schimpfen, wenn es geht.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte über bat/cmd Datei die Organisation und den Besitzer des Rechners auslesen und in eine Textdatei schreiben.


Das ist das was ich bis jetzt gebastelt habe (nur für die Organisation):

Regedit /e temp.reg "HKLM\SYSTEM\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\RegisteredOrganization"
for /f %i in


p.s ich bin für jede Hilfe dankbar
Mitglied: 60730
08.08.2011 um 10:51 Uhr
moin,

ich kann mich denken, dass diese Frage schon x mal gestellt wurde und ich sie nur nicht gefunden haben.
Also bitte nicht gelich schimpfen, wenn es geht.

  • ich hab ja moin geschrieben, von daher hab ich auch nicht "gleich" geschimpft sondern ich fange jetzt erst an...

Das ist das was ich bis jetzt gebastelt habe (nur für die Organisation):
Regedit /e temp.reg "HKLM\SYSTEM\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\RegisteredOrganization"

  • Basteln macht nur der Bastla, und sowas ungenaues ist grottig.

  • Der Pfad nennt sich
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

for /f "tokens=3 skip=2" %a in ('reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v RegisteredOrganization') do echo %a
for /f "tokens=3 skip=2" %a in ('reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v RegisteredOwner') do echo %a

Gruß


Bitte benne deinen Fragetitel etwas um und verschiebe den ich den Batches for sHell Bereich bevor du den grünen Haken drannagelst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Büro Netzwerkeinrichtung -organisation Hardwareberatung (6)

Frage von kaschpr zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...