Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besprechungsanfrage - Kalendereintrag erscheint erst nach öffnen der Nachricht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ochsymoron

ochsymoron (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2010 um 17:05 Uhr, 3270 Aufrufe, 2 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit meinem Exchange 2003 Server wobei ich Eure Hilfe benötigen würden.

Und zwar:
Seit einiger Zeit (kann ich leider nicht genau eingrenzen) werden Besprechungsanfragen nicht mehr automatisch als vorläufiger Kalendereintrag angezeigt. Erst wenn die Nachricht geöffnet wurde ist auch der Eintrag vorhanden.

Nun habe ich ein paar Tests durchgeführt.
Gleich vorne weg, beide Personen hatten keinen Stellvertreter und die Standard-Einstellungen von Outlook (und Exchange) ohne jeglichen Änderungen.
Zuerst wurden intern Besprechungsanfragen mit Person1 (Outlook 2003) und Person2 (Outlook 2003) getauscht. Jeweils das gleiche Ergebnis: Anfrage ist im Posteingang, aber Kalendereintrag erst nach öffnen der Mail.
Dann bekam Person2 Outlook 2007. Auch hier das selbe Ergebnis.
Zu guter Letzt habe ich Anfragen an einen Mitarbeiter einer anderen Firma (Person2) gesendet, welcher Exchange 2007 und Outlook 2007 einsetzt. Bei Person1 gleiches Ergebnis wie vorhin, Person2 jedoch musste nichts öffnen, der Kalendereintrag war vorhanden. Nun war klar, dass das "Problem" bei dem Exchange Server sein muss. Leider konnte ich in den Einstellungen leider nichts für diese Funktion finden.

Nachdem ich auch 2 Stunden in verschiedenen Foren und bei Microsofts Knowledge Base nichts gefunden hatte, hoffe ich nun auf Eure Hilfe.

Danke Euch.
Mitglied: filippg
10.06.2010 um 22:44 Uhr
Hallo,

versuche mal, Outlook mit dem Parameter /sniff zu starten: http://www.msxfaq.de/clients/outlooksniffer.htm

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ochsymoron
11.06.2010 um 11:36 Uhr
Hallo Filipp,

danke dir für deine Hilfe.
Habe nun den Parameter bei 2 Peronen eingesetzt (gleichzeitig und nicht gleichzeitig), leider hatte /sniff aber keinerlei Wirkung.

Somit besteht das Problem auch weiterhin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: Fedora 25 erscheint mit Wayland als Standard (1)

Link von runasservice zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...