Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besprechungsanfragen bei Überschneidung automatisch ablehnen geht nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sepperl

sepperl (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 11:35 Uhr, 6363 Aufrufe, 7 Kommentare

Besprechungsanfragen werden bei Überschneidungen nicht automatisch abgelehnt obwohl bei der jeweiligen Resource so eingestellt.

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Resourcen-Problem.
Die Resourcen sind so eingestellt dass Termine automatisch angenommen werden.
Überschneidende Termine sollen automatisch abgelehnt werden.
Dieser Haken ist auch entsprechend gesetzt.
Trotzdem ist es bei manchen Resourcen möglich dass man zweimal zur selben Zeit die Resource bucht.

Exchange 2000 mit diversen Outlooks (2000/2003/2007)

Wer hatte schon dieses Problem und hat eine Lösung gefunden?

Bei einigen funktioniert es wenn ich den Haken einmal rausnehme und bestätige und dann erneut setze.
Leider nicht bei allen.

Gruss
Volker
Mitglied: Spitzending
13.10.2009 um 12:56 Uhr
Hallo Volker,

ich weiß nicht, welche Einstellungen Du noch gesetzt hast. Ich gehe immer nach dieser Anleitung hier vor: http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm, und damit funktioniert alles einwandfrei. Hab' so schon ein gutes Dutzend Ressourcen angelegt und kann sie problemlos buchen. Vergleiche doch mal Deine Einstellungen mit diesen dort.
Bitte warten ..
Mitglied: sepperl
13.10.2009 um 13:04 Uhr
Hallo,

was ich nicht verstehe, bis vor ein paar tagen hat das noch alles problemlos funktioniert und ich bin der einzige der diese maschinen administriert.

ich werde mal die anleitung im link verfolgen.

gruss
volker

edit:
ich habe grade die anleitung im link geprüft und ich gehe so vor wenn ich neue resourcen hinzufüge ausser dass ich eine extra maschine habe bei der ich mich direkt mit dem kontonamen anmelde um die einstellungen vorzunehmen.

gruss
volker
Bitte warten ..
Mitglied: Spitzending
13.10.2009 um 14:19 Uhr
Letzteres mache ich auch, danach wird das Konto wieder gelöscht, weil ich es ja nicht mehr brauche.
Vielleicht liegt das Problem am auslösenden Client, also z.B. nur die mit Windows 2000 oder sowas. Mal beobachtet?
Bitte warten ..
Mitglied: sepperl
13.10.2009 um 14:33 Uhr
Das versuche ich grade rauszufinden.

Mit Outlook2007 kann ich bei manchen doppelbuchungen vornehmen bei anderen nicht.
Somit habe ich schon mal eine Version mit zwei unterschiedlichen funktionalitäten.

ich überprüfe grade nochmal bei allen die entsprechenden einstellungen.
Dauert was weil ich die konten grade wieder neu anlegen und einstellen muss.
(hatte die gelöscht weil man die ja nach einmaliger einstellung nicht mehr brauchen sollte).
Bitte warten ..
Mitglied: Spitzending
13.10.2009 um 14:51 Uhr
Wieso Konten neu anlegen? Es reicht doch, sich als der Ressourcen-Benutzer an einem Domänenrechner anzumelden und in Outlook die paar Haken zu setzen. Der Benutzer im AD muß ja noch da sein, sonst kann niemand ihn als Ressource buchen.
Bitte warten ..
Mitglied: sepperl
13.10.2009 um 14:55 Uhr
Ja klar.
Sorry. Hatte mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte ich muss jedes mal das outlook neu einrichten mit der verbindung zu exchange.
das ganze dann 14 mal.
Die Haken habe ich überprüft.
Die sind bei allen gleich und müssen passen.
Trotzdem klappt es bei manchen resourcen nicht mit der automatischen ablehnung.
ich suche weiter.

evtl. mal den exchange durchstarten.

gruss
volker
Bitte warten ..
Mitglied: sepperl
13.10.2009 um 15:36 Uhr
grade hab ich nochmal probiert.
unter outlook 2003 kann ich bei einer resource keine doppelbuchung machen.
unter outlook 2007 schon.

evtl. ist dass ein problem von outlook 2007.

korrigiere:
auch unter outlook 2007 geht es.

ich habe nun noch mal alle einstellungen geprüft und upgedatet und werde weiter testen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...