Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besprechungsanfragen bei Überschneidung automatisch ablehnen geht nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: sepperl

sepperl (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 11:35 Uhr, 6414 Aufrufe, 7 Kommentare

Besprechungsanfragen werden bei Überschneidungen nicht automatisch abgelehnt obwohl bei der jeweiligen Resource so eingestellt.

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Resourcen-Problem.
Die Resourcen sind so eingestellt dass Termine automatisch angenommen werden.
Überschneidende Termine sollen automatisch abgelehnt werden.
Dieser Haken ist auch entsprechend gesetzt.
Trotzdem ist es bei manchen Resourcen möglich dass man zweimal zur selben Zeit die Resource bucht.

Exchange 2000 mit diversen Outlooks (2000/2003/2007)

Wer hatte schon dieses Problem und hat eine Lösung gefunden?

Bei einigen funktioniert es wenn ich den Haken einmal rausnehme und bestätige und dann erneut setze.
Leider nicht bei allen.

Gruss
Volker
Mitglied: Spitzending
13.10.2009 um 12:56 Uhr
Hallo Volker,

ich weiß nicht, welche Einstellungen Du noch gesetzt hast. Ich gehe immer nach dieser Anleitung hier vor: http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm, und damit funktioniert alles einwandfrei. Hab' so schon ein gutes Dutzend Ressourcen angelegt und kann sie problemlos buchen. Vergleiche doch mal Deine Einstellungen mit diesen dort.
Bitte warten ..
Mitglied: sepperl
13.10.2009 um 13:04 Uhr
Hallo,

was ich nicht verstehe, bis vor ein paar tagen hat das noch alles problemlos funktioniert und ich bin der einzige der diese maschinen administriert.

ich werde mal die anleitung im link verfolgen.

gruss
volker

edit:
ich habe grade die anleitung im link geprüft und ich gehe so vor wenn ich neue resourcen hinzufüge ausser dass ich eine extra maschine habe bei der ich mich direkt mit dem kontonamen anmelde um die einstellungen vorzunehmen.

gruss
volker
Bitte warten ..
Mitglied: Spitzending
13.10.2009 um 14:19 Uhr
Letzteres mache ich auch, danach wird das Konto wieder gelöscht, weil ich es ja nicht mehr brauche.
Vielleicht liegt das Problem am auslösenden Client, also z.B. nur die mit Windows 2000 oder sowas. Mal beobachtet?
Bitte warten ..
Mitglied: sepperl
13.10.2009 um 14:33 Uhr
Das versuche ich grade rauszufinden.

Mit Outlook2007 kann ich bei manchen doppelbuchungen vornehmen bei anderen nicht.
Somit habe ich schon mal eine Version mit zwei unterschiedlichen funktionalitäten.

ich überprüfe grade nochmal bei allen die entsprechenden einstellungen.
Dauert was weil ich die konten grade wieder neu anlegen und einstellen muss.
(hatte die gelöscht weil man die ja nach einmaliger einstellung nicht mehr brauchen sollte).
Bitte warten ..
Mitglied: Spitzending
13.10.2009 um 14:51 Uhr
Wieso Konten neu anlegen? Es reicht doch, sich als der Ressourcen-Benutzer an einem Domänenrechner anzumelden und in Outlook die paar Haken zu setzen. Der Benutzer im AD muß ja noch da sein, sonst kann niemand ihn als Ressource buchen.
Bitte warten ..
Mitglied: sepperl
13.10.2009 um 14:55 Uhr
Ja klar.
Sorry. Hatte mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte ich muss jedes mal das outlook neu einrichten mit der verbindung zu exchange.
das ganze dann 14 mal.
Die Haken habe ich überprüft.
Die sind bei allen gleich und müssen passen.
Trotzdem klappt es bei manchen resourcen nicht mit der automatischen ablehnung.
ich suche weiter.

evtl. mal den exchange durchstarten.

gruss
volker
Bitte warten ..
Mitglied: sepperl
13.10.2009 um 15:36 Uhr
grade hab ich nochmal probiert.
unter outlook 2003 kann ich bei einer resource keine doppelbuchung machen.
unter outlook 2007 schon.

evtl. ist dass ein problem von outlook 2007.

korrigiere:
auch unter outlook 2007 geht es.

ich habe nun noch mal alle einstellungen geprüft und upgedatet und werde weiter testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 - Termine automatisch ablehnen bei Überschneidungen
gelöst Frage von danielKEOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo alle zusammen, bin neu hier und hätte eine dringende Frage! Würde gerne Wissen ob es eine Einstellung gibt, ...

Windows Mobile
Unterdrückte Rufnummern automatisch ablehnen
gelöst Frage von 122208Windows Mobile1 Kommentar

Guten Abend liebe Admins, ich habe heute leider wieder ein Problem mit meinem Windows Phone (Nokia Lumia 530)! Kann ...

Exchange Server
Automatisch TEXT bei Besprechungsanfragen bzw Terminen mit Ressourcen anfügen
Frage von soljahExchange Server4 Kommentare

Hallo, Ich hätte eine Frage bzw ein anliegen bei dem mir hoffentlich jemand helfen oder mich unterstützen kann. Bei ...

Outlook & Mail
Neue Besprechungsanfrage automatisch in anderes Exchange Konto umleiten
Frage von MacgregSOutlook & Mail

hi zusammen, heute mal was ganz anderes: User A hat zwei exchange accounts in Outlook 2010 eingebunden, userA@eins.de und ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 8 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 19 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...