Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestätigung für den Benutzer für jede Mail die erfolgreich an den SMTP-Smart-Host verschickt wurde

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BigYeti

BigYeti (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2005, aktualisiert 28.10.2005, 4917 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo...

Ein Kunde von uns setzt Windows 2000 Server mit Exchange 2000 Server ein.
versandt wird über den SMTP-Server des Providers (1&1).

Wenn ich nun eine Mail verschicke bekomme ich nun standardmäßig keine Rückmeldung ob die Übermittlung zum smarthost erfolgreich war oder nicht.
Ich kann zwar einstellen nach welchem Intervall ich eine Mail bekomme die mich auf die verzögerung hinweißt.

Der Kunde hätte gerne aber eine Mail vom ExchangeServer für jede Mail die erfolgreich zum smarthost übermittelt wurde.
Ich finde aber keine passende Einstellung.

Hat jemand einen Tipp?
Evtl. einer der unter 2000 und 2003 funktioniert?

Stefan
Mitglied: 10545
22.10.2005 um 22:07 Uhr
Moin,

das stellt man eigentlich direkt in Outlook ein:

E-Mail-Fenster =>Optionen => "Das Übermitteln der Nachricht bestätigen".

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: BigYeti
22.10.2005 um 23:36 Uhr
schon richtig, aber dies bewirkt leider nur, dass der empfangende pc eine bestätigungsmail verschickt. und auch nur wenn der benutzer es möchte.
Ich möchte aber vom Exchange Server eine benachrichtigung wenn er sie verschickt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
23.10.2005 um 09:24 Uhr
Hallo BigYeti,

schon richtig, aber dies bewirkt leider nur,
dass der empfangende pc eine
bestätigungsmail verschickt. und auch
nur wenn der benutzer es möchte.

Nene, da bringst Du was durcheinander

Es gibt 2 Arten von Feedbackmeldungen:

Die Übermittlungsnachricht wird von DEINEM Mailserver erzeugt (=Dein Exchange)
<font size=1>Dieses Feedback wird auch oft Relay-Message genannt ("Message is relayed to SMTP...."). Damit bestätigt Dir Dein Mailserver, dass er seine Arbeit ordentlich erledigt hat.</font>
<font color=red>Was Du meinst ist die Lesebestätigung ? die kommt vom Mailempfänger selbst.</font>

Übermittlungsbestätigung = Systemmeldung vom übermittelnden Mailserver
Lesebestätigung = Meldung vom lesenden User/Empfänger (erzeugt vom Mailclient des Empfängers)

Gruß, Rene

PS: Achte mal drauf, viele Übermittlungsbestätigungen (Mailserver) weisen (sinngemäß) sogar darauf hin, dass die Empfangsbestätigung nicht garantiert, dass der Empfänger die Mail auch liest.
Bitte warten ..
Mitglied: BigYeti
23.10.2005 um 09:47 Uhr
bewirkt denn " E-Mail-Fenster =>Optionen => "Das Übermitteln der Nachricht bestätigen". " eine übermittlungsbestätitung oder wo kann ich das einstellen.

Bei dem Kunden war ein paar stunden das internet ausgefallen. deswegen ging keine mail raus, was aber keiner gemerkt hat.
Er ruft also ca. 50 Minuten später beim Kunden an um die mail zu besprechen und der hatte sie noch gar nicht.
Deswegen möchte er wissen, dass die mail ins internet gegangen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: lutz.wolf
28.10.2005 um 10:14 Uhr
bewirkt denn " E-Mail-Fenster
=>Optionen => "Das
Übermitteln der Nachricht
bestätigen". " eine
übermittlungsbestätitung oder wo
kann ich das einstellen.
JA, es bewirkt eine Übermittlungsbestätigung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Virtueller SMTP failover Smart-Host (4)

Frage von chrisboe zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto (4)

Frage von cramtroni zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 - SMTP - automatisierte Mail versenden - "Gerät freigeben?!" (4)

Frage von KMUlife zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...