Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestätigung der Entgegennahme einer Nachricht vom Exchange Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: SchnuselDusel

SchnuselDusel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 5393 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr Nachteulen,

gibt es eine Möglichkeit, einem Exchange-User eine Bestätigung per E-Mail zukommen zu lassen, dass die von ihm versendete E-Mail ordnungsgemäß von seinem Exchange-Server angenommen wurde und nun weiterverarbeitet wird? Es geht dabei vor allem um die Outlook-Benutzer im Offline-Modus.

Viele Grüße von der Ostsee,

SchnuselDusel
Mitglied: Dani
10.12.2007 um 11:39 Uhr
Hi SchnuselDusel,
du meinst eine Art "Relay" Bestätigung. Diese Möglichkeit gibt es natürlich. Leider muss diese Einstellung am Outlook vor Ort aktiviert werden.

  1. Outlook starten
  2. Extras -> Optionen
  3. E-Mailoptionen - Verlaufoptionen

Bei Übermittlungsoptionen den Haken setzen. Danach schön brav alle Dialoge mit "OK" bestätigen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SchnuselDusel
10.12.2007 um 11:54 Uhr
Hi, danke für die prompte Antwort. Das habe ich schon gefunden, Danke trotzdem. Das Problem ist nur folgendes: intern funktioniert das wunderbar. Sobald ich aber eine E-Mail mit dieser Option nach Außerhalb sende und der dortige Client oder Mailserver keinen Report zurückschickt, kommt auch bei meinem Exchange-Benutzer kein Report an.

PS: Wir senden E-Mails über einen smarthost der Telekom.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.12.2007 um 11:59 Uhr
Hmm....also ich habe das hier an einer Labor Umgebung getestet. Dort werden die Mails per POP-Connector geholt und über einen SMTP-Connector weiter zum Smarthost unserers Providers des Vertrauens weitergegeben.

Die Mail erhalte ich immer, egal ob intern oder extern. Inhalt:

01.
Betreff: Benachrichtigung  über  Zustellstatus  (Relay) [Scanned] 
02.
 
03.
Email: 
04.
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus. 
05.
 
06.
Ihre Nachricht wurde den folgenden Empfängern erfolgreich weitergeleitet, aber möglicherweise werden die gewünschten Benachrichtigungen über den Zustellstatus vom Ziel nicht erstellt. 
07.
 
08.
       xxxx@yyyyy.zz
Funktioniert ohne Probleme.... <gruebel>


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SchnuselDusel
10.12.2007 um 12:04 Uhr
Das ist der hüpfende Punkt. Geht also doch Und genau das funktioniert bei uns nicht richtig und wir finden keine Ecke in der Konfiguration, die das Unterdrücken könnte.

EDIT: Hast du denn irgendwelche speziellen Einstellungen dafür vorgenommen beim Einrichten?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.12.2007 um 15:50 Uhr
Hi!
Ich musste erstmal in mich gehen...Schau mal in dem System - Manager nach. Dort unter "Globale Einstellungen => Nachrichtenübermittlung". In den Eigenschaften von "Standard" kann man Einstellungen dies bezüglich tätigen.

Ansonsten bin ich ratlos...wenn du nichts eingeschränkt o.ä. müsste es gehen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
Update on Windows Server 2016 and Exchange Server 2016

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...