Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Best. Ordner Kopierschutz

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: DAKA

DAKA (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2006, aktualisiert 20:36 Uhr, 6235 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in meinem Netzwerk einige Dateien freigegeben.
Ich möchte zwar, dass andere Benutzer diese Dateien zumindest sehen können (wenns geht auch öffnen), aber NICHT auf ihre Festplatte kopieren können, um sich meine Arbeit zu "klauen" . Kann ich so einen Schutz einrichten?

Hab mal gelesen, dass es so einen Schutz zumindest für USB-Sticks gibt (Computerbild 01/06), da musste man einen Registry-Eintrag ändern.

Danke im voraus

Gruß Daniel

(PS: Bitte keine Antworten, die sagen, ich soll die Dateien einfach nicht freigeben, die müssen nämlich freigegeben sein...!!)
Mitglied: 14078
08.01.2006 um 17:32 Uhr
sobald jemand deine datei oeffnen kann, kann er sie auch kopieren. sollte es da keinen workaround geben ( registry ) wird sichd aran auch nichts aendern.

hast du da eine AD domain, vieleicht kann man da was per policy machen...
Bitte warten ..
Mitglied: DAKA
08.01.2006 um 17:44 Uhr
Danke erstmal für deine schnelle Antwort....

mir würde es sonst auch reichen, wenn man die dateien bzw. Ordner nur sehen ( auch nicht öffnen) könnte.... (eine Ad-Domain weiß ich leider nicht was ist...

ich habe übrigens WindowsXP Home

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
08.01.2006 um 20:36 Uhr
Danke erstmal für deine schnelle
Antwort....

mir würde es sonst auch reichen, wenn
man die dateien bzw. Ordner nur sehen ( auch
nicht öffnen) könnte

hmmm, mit sehen ist aber nicht ANSEHEN gemeint sondern es kann so eingerichter werden das man lediglich ein dirlist bekommt, also eine aufstellung was sich in dem ordner befindet. du kannst wenn du FREIGABE bzw. einen reiter weiter SICHERHEIT explizit festlegen was jemand darf oder nicht.

wobei mir der sinn noch nicht so klar ist, warum jemand etwas sehen soll, mit was er absolut nichts anfangen kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch in RAR (1)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...