Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Best Practice Citrix XenApp Anwendungen in verschiedenen Sprachen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Belloci

Belloci (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2013 um 10:02 Uhr, 2787 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen Admins,

ich stehe vor der Aufgabe, unsere gängigsten Anwendungen (Outlook, ERP-System) in den Sprachen deutsch und italienisch bereit zu stellen.

Unsere Farm: 8x 2008R2 Terminalserver (XenApp), 2x 2008R2 Citrix Webinterface

Die User kommen ausschließlich über die Weboberfläche an die Anwendungen. Nun soll realisiert werden, dass die italienisch sprachigen Kollegen Ihre Anwendungen in italienisch bekommen und der Rest logischerweise in deutsch.

Gibt es für derartige Anforderungen eventuell best practices von Citrix? In der KB hatte ich ein wenig gestöbert, bin aber nicht so wirklich über eine mögliche Lösung gestolpert.

Man könnte natürlich den holprigen Weg gehen, einen italienischen 2008R2 aufzusetzen sowie die Anwendungen auch auf italienisch zu installieren - dies wollte ich aber wenn möglich umgehen...


Für kleine oder auch große Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Belloci
Mitglied: Rudbert
20.10.2013 um 16:37 Uhr
Hi,


denke ein italienischer Server ist deine beste Wahl, da dort dann auch die Systemdialoge wie z.B. Drucken usw. in IT sind.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.10.2013 um 08:23 Uhr
Moin,

@Rudbert
denke ein italienischer Server ist deine beste Wahl,[..]
*Hust* sicher nicht!

Du musst entsprechende Sprachepakete für Windows und für Office installieren. Über GPOs kannst Du dann die System- und Anwendungssprache entsprechend steuern.

Ob sich deine anderen (ERP-) Anwendungen an die Spracheinstellungen halten musst du mit dem Hersteller abklären.

Multilanguage ist übrigens ein Feature von Windows/Office nicht von Xenapp

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
21.10.2013 um 08:39 Uhr
Hi Slainte,

okay, da habe ich wohl den falschen Ansatz gehabt. Danke dafür. Um die ERP-Anwendung mache ich mir eigentlich weniger sorgen... MS Dymanics NAV!

Aber mit der Auskunft hast du mir schon gut geholfen, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
21.10.2013 um 13:07 Uhr
Hallo,


danke für die Korrektur - wusste ich nicht


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Best Practice zur Anpassung der W10 Installation (3)

Frage von MartinAD zum Thema Windows Installation ...

Samba
Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice) (6)

Frage von Belephor zum Thema Samba ...

Windows Server
Remotedesktopdienste - Best Practice (1)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...