Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Best-Practice Szenario SBS 2011 Neuinstallation und Recover AD und Exchange Datenbanken?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sensaj

Sensaj (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 06:54 Uhr, 4831 Aufrufe, 2 Kommentare

Bräuchte Erfahrungsberichte für eine cleane Neuinstallation eines SBS 2011 mit einer Wiederherstellung des AD + Exchange Informationsspeicher.

Hallo!

Auf einem SBS 2011 wurde leider der Filemaker Server 11 installiert, welcher zwar funktioniert jedoch auf dem Server total fehl am Platz ist. Der SBS wird auch nicht vom
Filemaker als Betriebssystem offiziell supportet.
Nun habe ich folgendes Problem: wenn man versucht, den Filemaker zu deinstallieren, spinnt der IIS des SBS und man erhält auf sämtliche Webdienste einen "Internal Server Error 500". Es gibt im Internet zwar einige wenige beschriebene Vorfälle und partielle Lösungsvorschläge, jedoch alles weit entfernt von einer sauberen Lösung.

Deshalb möchte ich mich dazu entschließen, den SBS neu aufzusetzen und das AD rücksichern. Natürlich auch mit sämtlichen Exchange Datenbanken.

Frage:
Welche Methode wäre die eleganteste? Windows - Datensicherung, SBS-Installation mit anschließendem Vollupdate auf den neuesten Stand und Rücksicherung des AD? Oder doch ein anderes Tool verwenden?
Bitte um gute Ratschläge!

Beste Grüße
Mitglied: goscho
24.08.2011 um 09:24 Uhr
Morgen Sensaj,

die allerbeste und sinnvollste Methode ist die Wiederherstellung aus der Sicherung, die du vor der Installation des Filemakers gemacht hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Sensaj
26.08.2011 um 14:22 Uhr
Das ist mir bekannt. Jedoch möchte ich den Server trotzdem neu aufsetzen und den AD Container mit dem Informationsspeicher übernehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server Best Practice (13)

Frage von Cloudy zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktopdienste - Best Practice (1)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Lokale User Passworte im AD - Best Practice (9)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Hoher Speicherverbraucht der SQL-Datenbanken eines SBS 2011 (12)

Link von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...