martinma

Best Practice für Umgang mit großen Datenmengen auf Exchange-Server

Wie oben beschreiben:
Best Practice für Umgang mit großen Datenmengen auf Exchange-Server
Wie geht ihr vor
Welche tipps habt iohr den
Auf was ist zu achten ?

MFG: MArtin

Member: kopie0123
kopie0123 Mar 22, 2010 at 12:40:13 (UTC)
Hey,

was genau möchtest Du denn wissen?
Was sind denn in deinem Verhältnis große Datenmengen?

Um die Postfächer zu beschränken setzen wir zum einen die Größenbeschränkung ein, aber auch die Autoarchivierung, die die Daten dann in PST-Files ins Dateisystem auslagert.

Gruß
Member: Flo985
Flo985 Mar 22, 2010 at 12:46:24 (UTC)
Offtopic

Hallo Martin,
wenn du auf deine Fragen gute und Sachliche Antworten haben möchtest, solltest du dir für die Fragestellung mal ein paar Minuten Zeit nehmen und
ein paar Informationen miteinfließen lassen.
Hier genau das gleiche Problem:
Neue Windows-Domain - Migrations-Szenario
Mitglied: 60730
60730 Mar 22, 2010 at 12:48:12 (UTC)
Moin,

dito:

btw: Exchange ist nicht exchange
und bei .pst sehr aufpassen -
  • wird die (je nach Outlook Version unterschiedlich) zu groß - > Datenschrott.
  • klemmt ein User beim Shutdown / und daher Syncen seine Kiste vom Strom ab -> Datenschrott.

Und das beste an der Nummer - erst wenn man wieder eine Mail aus einem Ordner in der .pst holen möchte - bemerkt man - das Outlook zwar monatelang alle Mails da rein geschoben hat - aber der Datenschrottplatz nur angewachsen ist und die pst repairtools nicht immer wirklich was bringen.

Daher gilt bei uns: .pst ade - und ein .- dem Datenschutz und der Revisionssicheren E-Mail-Archivierung entsprechend Tool & Gerätschaften angeschafft haben.

edit:
@ Flo - jaja die Bauern, die Kühe, der Kuhstall und der Grußlose Gruß....

Eine Kuh macht Muh - viele Kühe machen Mühe- Der Wolf, das Lamm, auf der grünen Wiese...
Member: kopie0123
kopie0123 Mar 22, 2010 at 13:09:08 (UTC)
@timobeil:

Mit welcher Software realisiert ihr die Archivierung?

Denke, dass das auch die Beste Lösung ist...
Mitglied: 60730
60730 Mar 22, 2010 at 13:36:09 (UTC)
@Stinger:

Die Lösung, die wir einsetzen ist etwas "größer" und etwas "Brieftaschenlastig"

Evtl. eine Alternative? - setzen Bekannte von mir ein.

Gruß
Member: kopie0123
kopie0123 Mar 22, 2010 at 13:48:48 (UTC)
Besten Dank, werde ich mir mal in Ruhe anschauen.