Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Best Practices Analyzer meldet bei diversen Benutzern u. Admins das keine Leseberechtigung vorhanden ist

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

08.12.2010 um 09:43 Uhr, 12519 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
Gestern habe ich den Best Practices Analyzer durchlaufen lassen und nun folgende Meldungen erhalten:

"Administratoren" verfügt nicht über die Berechtigung "Vollzugriff"
"Authentifizierte Benutzer" verfügt über keine Leseberechtigung
"Domänen-Admins" verfügt über keine Leseberechtigung
"Organisations-Admins" hat keine Leseberechtigung

Im Detail steht zum Beispiel:

'Administratoren' hat für den Ordner 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\OAB\136819b6-37e6-4b93-83f7-0110f764f54f' auf dem Server Mailserver01.firmendomain.local nicht die Berechtigung 'Vollzugriff'. Dadurch können Clients das Offlineadressbuch nicht über HTTP(s) herunterladen. Fügen Sie dieser Gruppe die Berechtigung 'Vollzugriff' für diesen Ordner hinzu.

Habe das geprüft, aber bei "Sicherheit" sind bei allen Benutzern die entsprechendenn Rechte gesetzt. Ich habe aber trotzdem die Rechte entfernt und wieder hinzugefügt, aber nach einem weiteren Durchlauf des BPA bekam ich wieder die gleiche Meldung.

Wer weiß Rat?
Mitglied: Tonmeister
08.12.2010 um 15:14 Uhr
Habe exakt das gleiche Problem nach Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010SP1. Und der BPA hat Recht.
Bitte warten ..
Mitglied: FlexM3
18.12.2010 um 14:56 Uhr
Hallo!

Ich habe exakt das gleiche Probem! Allerdings habe ich eine Neuinstallation und keine Migration durchgeführt!
Weiß keiner eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
31.12.2010 um 12:16 Uhr
Wollte dieses Thema nochmal in Erinnerung rufen. Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: clemenss
14.01.2011 um 15:31 Uhr
Ich habe auch das selbe Problem. Berechtigungen habe ich auch geprüft und sind korrekt. Hat schon jemand eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilToken
30.09.2011 um 14:17 Uhr
Hallo Zusammen,

also ich hab das selbe Problem habe aber einen Artikel im Social Technet gefunden wo gesagt wird, dass dies ein Bug ist und hoffentlich im nächsten Fix oder SP behoben wird. Ehrlich gesagt kann ich auch keine Fehler oder Problem feststellen die damit augenscheinlich zu tun haben. Wenn ich mir die Rechte auf dem Ordner angucke, sind diese genau wie im Technet beschrieben.

Rechte der OAB Technet:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd535384(EXCHG.80).aspx

Social Technet:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thre ...

Gruß EvilToken

PS: Nach meiner Exchange 2010 Installation Erfahrung, ist es ratsam Exchange 2010 SP1 inkl. Rollup in einem Schritt zu installieren (Update Ordner auf der DVD)!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Best Practices Analyse zeigt diverse Fehler (11)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Installation
Best Practice zur Anpassung der W10 Installation (3)

Frage von MartinAD zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...