86643

Best Practices Analyzer meldet bei diversen Benutzern u. Admins das keine Leseberechtigung vorhanden ist

Hallo
Gestern habe ich den Best Practices Analyzer durchlaufen lassen und nun folgende Meldungen erhalten:

"Administratoren" verfügt nicht über die Berechtigung "Vollzugriff"
"Authentifizierte Benutzer" verfügt über keine Leseberechtigung
"Domänen-Admins" verfügt über keine Leseberechtigung
"Organisations-Admins" hat keine Leseberechtigung

Im Detail steht zum Beispiel:

'Administratoren' hat für den Ordner 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\OAB\136819b6-37e6-4b93-83f7-0110f764f54f' auf dem Server Mailserver01.firmendomain.local nicht die Berechtigung 'Vollzugriff'. Dadurch können Clients das Offlineadressbuch nicht über HTTP(s) herunterladen. Fügen Sie dieser Gruppe die Berechtigung 'Vollzugriff' für diesen Ordner hinzu.

Habe das geprüft, aber bei "Sicherheit" sind bei allen Benutzern die entsprechendenn Rechte gesetzt. Ich habe aber trotzdem die Rechte entfernt und wieder hinzugefügt, aber nach einem weiteren Durchlauf des BPA bekam ich wieder die gleiche Meldung.

Wer weiß Rat?

Mitglied: Tonmeister
Tonmeister 08.12.2010 um 15:14:15 Uhr
Habe exakt das gleiche Problem nach Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010SP1. Und der BPA hat Recht.
Mitglied: FlexM3
FlexM3 18.12.2010 um 14:56:20 Uhr
Hallo!

Ich habe exakt das gleiche Probem! Allerdings habe ich eine Neuinstallation und keine Migration durchgeführt!
Weiß keiner eine Lösung?
Mitglied: 86643
86643 31.12.2010 um 12:16:49 Uhr
Wollte dieses Thema nochmal in Erinnerung rufen. Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Mitglied: clemenss
clemenss 14.01.2011 um 15:31:20 Uhr
Ich habe auch das selbe Problem. Berechtigungen habe ich auch geprüft und sind korrekt. Hat schon jemand eine Lösung?
Mitglied: EvilToken
EvilToken 30.09.2011 um 14:17:16 Uhr
Hallo Zusammen,

also ich hab das selbe Problem habe aber einen Artikel im Social Technet gefunden wo gesagt wird, dass dies ein Bug ist und hoffentlich im nächsten Fix oder SP behoben wird. Ehrlich gesagt kann ich auch keine Fehler oder Problem feststellen die damit augenscheinlich zu tun haben. Wenn ich mir die Rechte auf dem Ordner angucke, sind diese genau wie im Technet beschrieben.

Rechte der OAB Technet:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd535384(EXCHG.80).aspx

Social Technet:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thre ...

Gruß EvilToken

PS: Nach meiner Exchange 2010 Installation Erfahrung, ist es ratsam Exchange 2010 SP1 inkl. Rollup in einem Schritt zu installieren (Update Ordner auf der DVD)!