Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Best-Practise: Issue-Tracking oder Ticket-System?!

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: petere

petere (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2013 um 18:14 Uhr, 2126 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte euch um eure Erfahrung mit kostenlosen Ticket-Systemen bitten. Bei uns sind drei Techniker mit der Betreuung von internen und externen Support-Anfragen beschäftigt. Jetzt plane ich zur Vereinfachung ein Ticketing-System anzuschaffen.

Hat jemand für dieses "überschaubare" Szenario eine Empfehlung.


Viele Grüße
Peter
Mitglied: Dani
12.11.2013 um 18:17 Uhr
Moin Peter,
wir setzen bei uns OTRS auf Windows Server 2012R2 erfolgreich ein. Einfach, übersichtlich, Wartungsfreundlich und es können Tickets via E-Mail eröffnet werden.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: spinnifex
12.11.2013, aktualisiert um 19:30 Uhr
Hallo Peter,

als kurzer Erfahrungsbericht: mit OTRS hatte ich etliche Probleme beim Customizing, bei der E-Mail-Konfiguration und bei Darstellungen von Abläufen. Erheblich besser -wenn auch für eine etwas andere Aufgabenstellung (Bugtracking für Sofwareentwickler)- hat sich FlySpray angestellt. Einfache Installation, relativ übersichtliche Design-Anpassung, gute Benutzerverwaltung und Rechteorganisation, sicher Zugang aus Inter- und Intranet. Wer es ausprobieren will, findet etliche öffentliche FlySpray-Installationen live im Netz.

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.11.2013 um 19:39 Uhr
Hallo Spinnifex,

ich habe zwar auch OTRS im Einsatz und damit kaum Probleme (gut, es erfordert etwas Einarbeitung, aber wer Nagios kennt...Pustekuchen). Bietet sich FlySpray denn dafür an - wo hast du es im Einsatz - was bedeutet für dich sicherer Zugang aus Inter und Intranet (was ist anders als an OTRS?)

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: spinnifex
12.11.2013 um 19:55 Uhr
Hallo Christian,

sicherer Zugang bedeutet im konrekten Fall HTTPS und definierte Benutzer(gruppen)rechte, die sowohl für Intra- und Internetdefiniert als auch für einzelne Projekte angelegt werden können. Ob sich das von OTRS wesentlich unterscheidet, wirst Du vermutlich besser wissen als ich.

Ich habe FlySpray als Projektsteuerungstool im Einsatz, das mit Eskalationsleveln, Timetables und Deadlines alles bietet, was für ein Ticketmanagement gebraucht wird. Allein die Übersichten offener, überfälliger und auf (un)bestimmte Zeit verschobener Aufgaben (Tasks) bietet Supportmanagern das notwendige Werkzeug. Priorisierung inklusive.

Schöne Grüße -bis morgen-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst AD Berechtigungsvergabe - best practise (6)

Frage von chnie123 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
404 Sharepoint Online - Ticket System

Frage von Paragon zum Thema Microsoft Office ...

Apache Server
gelöst OS Ticket v1.10 Mailversand (5)

Frage von specialuser zum Thema Apache Server ...

LAN, WAN, Wireless
Remotestandort anbinden - wie am besten realisieren (8)

Frage von westberliner zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...