Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Best practise: Visio 2013 - Etagenplan mit verschiedenen Infos (Netwerkdosen, User, Rechner...) ?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: neueradmuser

neueradmuser (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2014 um 10:12 Uhr, 3361 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, - ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig-
ich würde gerne einen Etagenplan haben, indem ich verschiedene "Abfragen" einblenden kann.

z.B. Etagenplan nur mit allen Netzwerkdosen + Nr. und gegebenenfalls Switchen
z.B. Etagenplan nur mit allen User Arbeitsplätzen
z.B. Etagenplan nur mit allen Druckern...

wie baut man das am besten in Visio auf?
ich habe bereits die Etage als Visio Zeichnung erstellt... jedoch alles zusammen wird zu unübersichtlich...

geht mein Weg über die Layer? und wenn ja wie am besten?

Oder gibt es bessere alternativen?

danke für morgendlichen Input
Mitglied: struband
13.03.2014, aktualisiert um 10:53 Uhr
Am besten gliederst du alle Informationen in separate Layers welche du anschliessend mittels Makro ein- bzw. ausblenden kannst. Aber als Warnung: Visio 2013 taugt leider nichts mehr, vorallem wenn es um Exporte geht. Nimm lieber die 2010 oder 2007 Version.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.03.2014, aktualisiert um 10:46 Uhr
Hallo nightwishler,
alternativ zu den Layern kannst du auch eine Seite in der nur der Grundriss enthalten ist als Hintergrundseite in den Blatteigenschaften definieren. Dann erstellst du für jede Kategorie (Drucker / Arbeitsplätze / etc.) eine neue Seite und definierst in den Blatteigenschaften jeweils als Hintergrund deine Seite mit dem Grundriss.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: neueradmuser
13.03.2014, aktualisiert um 10:48 Uhr
das ganze 2013 is arg gewöhnungsbedürftig ;)
mein Fav. ist 2010... 2013 ist aber vorgegeben.... da machste nix...

ok - werde mir die Layer Funktion mal genauer anschauen... Ein "Export" auf PDF (a4) mit Grundriss+NW-Dosen würde ja reichen... und ein Export mit Grundriss+user.... und und und...

edit @colinardo...
so hatte ich mir das gedacht nach dem ersten überfliegen... aber er hat die hintergrundseite nicht angenommen/akzeptiert... oder muß ich mit dem Grundriss.visio vorher irgendwas machen ?!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.03.2014, aktualisiert um 10:53 Uhr
Zitat von neueradmuser:
oder muß ich mit dem Grundriss.visio vorher irgendwas machen ?!
auf der Seite auf welcher der Hintergrund erscheinen soll, musst du in den Blatteigenschaften (Kontextmenü des Blattregisters > Seite einrichten) auf dem Tab Zeichenblatteigenschaft das Feld Hintergrund entsprechend auf die Seite festlegen welche du natürlich vorher als Typ Hintergrund festgelegt hast.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: struband
13.03.2014 um 10:54 Uhr
Zitat von neueradmuser:

das ganze 2013 is arg gewöhnungsbedürftig ;)
mein Fav. ist 2010... 2013 ist aber vorgegeben.... da machste nix...

ok - werde mir die Layer Funktion mal genauer anschauen... Ein "Export" auf PDF (a4) mit Grundriss+NW-Dosen würde
ja reichen... und ein Export mit Grundriss+user.... und und und...

edit @colinardo...
so hatte ich mir das gedacht nach dem ersten überfliegen... aber er hat die hintergrundseite nicht angenommen/akzeptiert...
oder muß ich mit dem Grundriss.visio vorher irgendwas machen ?!

Vorallem wenn es um PDF Exporte geht ist Visio 2013 absolut unbrauchbar geworden. Die Qualität ist unter alles Sau
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.03.2014 um 16:13 Uhr
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Netzwerk Backup, best practises
Frage von acometBackup3 Kommentare

heya *, wir sind zurzeit auf der suche nach einer geeigneten backup lösung für das firmennetzwerk, da das steinalte ...

Windows Userverwaltung
AD Berechtigungsvergabe - best practise
gelöst Frage von chnie123Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich beschreibe mal kurz meine Umgebung: - Ich habe mehrere User (u1, u2, u3, u4) - Diese ...

Windows Netzwerk
Best Practise - Große Softwarepakete ausbringen
Frage von breppeWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt mal eine ganz "dumme" Frage: Wie haltet ihr Software auf euren Clients aktuell? Wir haben ...

Rechtliche Fragen
BGV A3 bzw. dguv3 - 60 User - Best practise
Frage von neueradmuserRechtliche Fragen6 Kommentare

Hi, wir müssen bei uns die BGV A3 machen sprich jedes Gerät mit Kabel prüfen wie handhabt ihr das ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 4 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 10 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 21 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...