Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Best Practive für Exchange und POP3-Postfach mit Outlook 2007 abrufen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 16:52 Uhr, 4570 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hat jemand eine bessere Idee zum Abrufen....!?

Folgende Situation:
In meinem Outlook 2007 (auf WXP inkl. aller Updates) ist mein dienstliches Konto über den "Exchange" eingerichtet. Zusätzlich rufe ich noch 4 weitere Konten per POP3 ab. Alle E-Mails die per POP3 abgerufen werden, sortiert eine Regel in einen entsprechenden PST-Ordner.

Dummerweise dauert das morgendliche Starten von Outlook extrem lange. Ich vermute das es mit den POP3 Konten und der Regel zu tun hat.
[b]Meine Theorie: [/b]
Wenn man Outlook startet ruft er zunächst die POP3 Konten ab. Die E-Mails der POP3 Konten landen erstmal in dem Posteingang des Exchangpostfaches. Nun greift die Regel und verschiebt die Mail in den entgültigen PST-Ordner. Irgendwann fängt dann Outlook 2007 an, das Exchangepostfach parallel zum POP3-Abruf zu synchronisieren, was dann das System ausbremst, weil jede im Exchangeposteingang zwischen geparke POP3-E-Mail vor dem Eingreifen der Regel zum Exchange gesynct wird.

[b]Mein Ziel / Wunsch:[b]
...ist eigentlich, die POP3 Konten in dem Outlook wie im Thunderbird (pro POP3-Konto ein Ordnerhierarchie) zu verwalten.

Wie setzt man sowas am besten um oder wie macht Ihr das?
Mitglied: emjott
11.02.2009 um 16:52 Uhr
Auf meinem privaten PC rufe ich auch 3 POP3 Konten ab und dort geht das total schnell... (E-Mail-Anzahl und Größe ist in etwas identisch...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (4)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Öffentliches Postfach wird bei einem User nicht in Outlook angezeigt (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...