Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Best Practive für Exchange und POP3-Postfach mit Outlook 2007 abrufen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 16:52 Uhr, 4555 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hat jemand eine bessere Idee zum Abrufen....!?

Folgende Situation:
In meinem Outlook 2007 (auf WXP inkl. aller Updates) ist mein dienstliches Konto über den "Exchange" eingerichtet. Zusätzlich rufe ich noch 4 weitere Konten per POP3 ab. Alle E-Mails die per POP3 abgerufen werden, sortiert eine Regel in einen entsprechenden PST-Ordner.

Dummerweise dauert das morgendliche Starten von Outlook extrem lange. Ich vermute das es mit den POP3 Konten und der Regel zu tun hat.
[b]Meine Theorie: [/b]
Wenn man Outlook startet ruft er zunächst die POP3 Konten ab. Die E-Mails der POP3 Konten landen erstmal in dem Posteingang des Exchangpostfaches. Nun greift die Regel und verschiebt die Mail in den entgültigen PST-Ordner. Irgendwann fängt dann Outlook 2007 an, das Exchangepostfach parallel zum POP3-Abruf zu synchronisieren, was dann das System ausbremst, weil jede im Exchangeposteingang zwischen geparke POP3-E-Mail vor dem Eingreifen der Regel zum Exchange gesynct wird.

[b]Mein Ziel / Wunsch:[b]
...ist eigentlich, die POP3 Konten in dem Outlook wie im Thunderbird (pro POP3-Konto ein Ordnerhierarchie) zu verwalten.

Wie setzt man sowas am besten um oder wie macht Ihr das?
Mitglied: emjott
11.02.2009 um 16:52 Uhr
Auf meinem privaten PC rufe ich auch 3 POP3 Konten ab und dort geht das total schnell... (E-Mail-Anzahl und Größe ist in etwas identisch...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (20)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...