Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beste Antiviren-Software? (Freeware)

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: radimobil

radimobil (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 29.03.2007, 6085 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

welche Antiviren-Software ist eurer meinung nach die Beste?

Bedingung: Freeware und automatisierte Updates


Derzeit nutze ich Avast und bin sehr zufrieden.
Ich habe seit der Installations dieses Programmes keine Viren auf dem System und bekomme
fast täglich Updates.
Mitglied: thekingofqueens
28.03.2007 um 01:07 Uhr
Avast.
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
28.03.2007 um 05:35 Uhr
AOL Active Shield (Kaskpersky Engine) und Antivir sind die derzeit wohl empfehlenswertesten Freeware Antivirus Programme.

Ich habe Active Shield und bin sehr zufrieden - performnt, und läuft om Hintergrund ohne zu stören. Tägliche Updates.
Andere schwören wiederrum auf Antivir.
Bitte warten ..
Mitglied: KornJulio
28.03.2007 um 07:30 Uhr
avira antivir
find ich ganz gut
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.03.2007 um 08:05 Uhr
Moin,

habe mit Bitdefender 8 eigentlich keine Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
28.03.2007 um 08:38 Uhr
ich nutze zu Hause Kaspersky 5, welches meiner Meinung nach das beste Antiviren-Programm ist, aber hier geht es ja um Freeware... ;)

Avast: hab ich noch nie ausprobiert
AVG: recht gutes Programm, resourcenschonend, leider nur in Englisch erhält
Antivir: kann keine Mails scannen, nervige Werbung beim Updaten

wer nicht gerade ein Ich-öffne-jede-Mail-Typ ist, dem kann ich zu Antivir raten
ansonsten empfehle ich eher AVG
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
28.03.2007 um 08:51 Uhr
Antivir finde ich gut
Bitte warten ..
Mitglied: e-networker
28.03.2007 um 23:38 Uhr
Zurzeit nutze ich den Norton AntiVirus 2005 kostenlos.

über pack.google.de /com gibts den für ein halbes Jahr kostenlos.
Danach werde ich wohl wieder auf einen anderen Umsteigen.

Wenn es wirklich mal hart auf hart kommt und mir eine Datei komisch vorkommt,
lasse ich diese online auf virustotal.com scannen.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
29.03.2007 um 01:05 Uhr
Zurzeit nutze ich den Norton AntiVirus 2005
kostenlos.

über pack.google.de /com gibts den
für ein halbes Jahr kostenlos.
Danach werde ich wohl wieder auf einen
anderen Umsteigen.

Wenn es wirklich mal hart auf hart kommt und
mir eine Datei komisch vorkommt,
lasse ich diese online auf virustotal.com
scannen.

Der Google Pack bietet diese Software in der neuen Version nicht mehr an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AntiViren- und Backup-Software für Serverbetriebssystem
gelöst Frage von SarekHLWindows Server44 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein günstiges Anti-Viren-Programm, dass sich auch auf einem Server-Betriebssystem (konkret: Windows Server 2008 R2 Foundation) ...

Festplatten, SSD, Raid
Software RAID 10 mit bester Perfomance
gelöst Frage von ketanest112Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo lieber Administrator'ler, ich habe zuhause einen Tower PC stehen, den ich nicht mehr benötige. Er hat relativ viel ...

Netzwerke
Netzwerkdokumentation Freeware
Frage von Thor01Netzwerke1 Kommentar

Hallo, mit welcher Software Dokumentiert ihr euer Netzwerk? Momentan arbeite ich noch mit Visio Standard, nur ist mir das ...

Windows Tools
Freeware Lizenz
Frage von DirmhirnWindows Tools6 Kommentare

Hi, ich beschäftige mich in letzter Zeit eingehender mit Lizenztexten. Ist das Tool DesktopOK kostenlos im Büro nutzbar? "unentgeltliche ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 20 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...